Aus dem Inland:

Aus dem Ausland:

Kooperationen & Partnerprogramme der MEDIAN Klinik Grünheide

Unsere Partner

Werfen Sie ein Blick auf unsere Kooperationspartner oder treten Sie mit uns in Kontakt, wenn Sie eine Idee für eine Kooperation haben.

Medizinische Hochschule Brandenburg CAMPUS GmbH

Die MEDIAN Klinik Grünheide ist kooperierendes Lehrkrankenhaus der Medizinischen Hochschule Brandenburg Theodor Fontane

Berliner Schlaganfall-Allianz (BSA)

Die MEDIAN Klinik Grünheide ist Kooperationspartner der Berliner Schlaganfall-Allianz (BSA). Dabei handelt es sich um einen Zusammenschluss von mehr als 30 Partnern im Berliner Raum mit dem Ziel, die Versorgung von Schlaganfallpatienten mit Hilfe einer koordinierten Versorgungskette zu verbessern.

Die BSA wird unterstützt durch das Centrum für Schlaganfall-Forschung Berlin, eine durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) geförderte Einrichtung an der Charité – Universitätsmedizin Berlin.

Forschungsverbund Medizinische Rehabilitation an der Universität Potsdam

Die MEDIAN Klinik Grünheide ist außerdem Kooperationspartner im Forschungsverbund Medizinische Rehabilitation an der Universität Potsdam. Ziel des Verbundes ist die Förderung der Forschung in der Rehabilitationsmedizin unter besonderer Berücksichtigung chronischer Erkrankungen. Forschungsbereiche sind insbesondere die patientenbezogene klinische Forschung auf dem Gebiet der Rehabilitation, die epidemiologische und die Versorgungsforschung.

Dazu wurde an der Universität Potsdam eine Stiftungsprofessur für Rehabilitationswissenschaften durch ein Stiftungskonsortium, dem auch die MEDIAN Kliniken angehört, ins Leben gerufen.

IVT-Institut für Verhaltenstherapie

Die MEDIAN Klinik Grünheide ist Kooperationspartner des IVT-Institut für Verhaltenstherapie GmbH. Die IVT ist ein staatlich anerkanntes Ausbildungsinstitut für Psychologische Psychotherapeuten und für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten mit Regionalsitzen in allen östlichen Bundesländern. Darüber hinaus bietet das Institut ärztliche Weiter- und Fortbildungen an.

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Berolina medi-partner GmbH Berlin

• Wir arbeiten mit der Berolina medi-partner GmbH Berlin.

Fachliche Kooperationspartner

• Adaptions- und soziotherapeutische Einrichtungen
  • Arbeitsagenturen
  • Betriebliche Sozialdienste und betriebsärztliche Dienste