Anmeldung & Aufnahme

Alle wichtigen Informationen für Ihre Anmeldung & Aufnahme in unsere MEDIAN Reha-Zentrum Bad Berka Ilmtal-Klinik

Damit Sie sich in der MEDIAN Reha-Zentrum Bad Berka Ilmtal-Klinik schnell und gut zurechtfinden, haben wir alle wichtigen Informationen für Ihren Aufenthalt bei uns zusammengestellt. Falls Sie darüber hinaus Fragen haben sollten, kontaktieren Sie uns gerne.

Wir informieren Sie über Ihren Aufenthalt, über die Aufnahme einer Begleitperson, unsere Zusatzangebote sowie über die Aufenthaltsmöglichkeiten für alle, die ihre Gesundheit in die eigenen Hände nehmen möchten.

Melden Sie sich bei unserem Reservierungsservice, um sich für einen Reha-Aufenthalt anzumelden.

MEDIAN Logo

MEDIAN Reservierungsservice Ost

Montag bis Donnerstag, 07:30 bis 17:00 Uhr
Freitag, 07:30 bis 16:00 Uhr

Aus dem Krankenhaus zu uns

Viele Patienten, die im Krankenhaus behandelt wurden, benötigen zur weiteren Verbesserung ihres Gesundheitszustandes eine Anschlussheilbehandlung (AHB)/Anschlussrehabilitation (AR). Die notwendigen Formalitäten für die Aufnahme in unsere Reha-Klinik übernimmt in diesem Fall das Krankenhaus

Selbst eine Reha-Maßnahme beantragen

Zuerst gehen Sie zu ihrem Arzt. Er muss die Notwendigkeit einer Reha-Maßnahme für den Kostenträger schriftlich begründen. Dann stellen Sie selbst einen Antrag bei dem für Sie zuständigen Kostenträger. Diesem Antrag fügen sie das Gutachten Ihres Arztes bei.

Aufnahme von Begleitpersonen

Wir sind stets darum bemüht, auf Wunsch auch eine Begleitperson für unsere Patienten mit aufzunehmen. Im konkreten Fall wenden Sie sich bitte an die Mitarbeiterinnen der Patientenaufnahme.

Zur ambulanten Therapie

Unsere Kliniken haben eine Ambulanzermächtigung für ambulante Physiotherapie.
Wir sind berechtigt, ambulante Badekuren in unserem Rehabilitationszentrum durchzuführen.

Treten Sie mit uns in Kontakt und lassen Sie sich unverbindlich beraten

Sie erreichen uns telefonisch unter

Jetzt anrufen

Terminanfragen für Patienten