+49 (0)6322 9310

Anmeldung & Aufnahme

Alle wichtigen Informationen für Ihre Anmeldung & Aufnahme in unser MEDIAN Ambulantes Gesundheitszentrum Bad Dürkheim

MEDIAN Anmeldung und Aufnahme Dummy

Wohnortnah und kompetent

Wer sich den Fachleuten im Therapiezentrum anvertraut und auf eine teilstationäre Lösung setzt, kann weiterhin im gewohnten Umfeld leben und die in der Therapie erlernten Verhaltensweisen und Übungen gleich zu Hause erproben und einsetzen. Wie im Fall einer stationären Reha wird in den Bereichen Orthopädie oder Innere Medizin/Kardiologie zu Beginn ein individueller Therapieplan aufgestellt, dessen Wirksamkeit Ärzte und Therapeuten regelmäßig prüfen. Die in die Behandlung einbezogenen Therapie-Elemente umfassen das an der MEDIAN Park-Klinik vorgehaltene Spektrum. Die Bandbreite reicht von Krankengymnastik über Lymphdrainage bis zu Entspannungstechniken.

Reha auf Rezept

Sie können sich im MEDIAN Ambulanten Gesundheitszentrum Bad Dürkheim auf Rezept Ihres Hausarztes ambulant behandeln lassen - wie in jeder allgemeinen Krankengymnastikpraxis. Wenn Sie das Rezept erhalten haben, wenden Sie sich einfach direkt per Telefon unter 06322 931-504 an die Patientenaufnahme und vereinbaren Sie Ihren persönlichen Termin.

IRENA - intensive Nachsorge

Die Intensivierte Rehabilitationsnachsorge (IRENA) ist ein Nachsorge-Programm der Deutschen Rentenversicherung Bund. Es kann im Anschluss an eine stationäre oder ganztägig ambulante Leistung zur medizinischen Rehabilitation den Versicherten der Deutschen Rentenversicherung Bund vom Ärzteteam zum Ende des Aufenthaltes in der Rehabilitationseinrichtung empfohlen werden.

Inhaltlicher und zeitlicher Rahmen des individuellen Programms werden ebenfalls durch das Ärzteteam der Rehabilitationseinrichtung empfohlen.  IRENA wird berufsbegleitend (zum Beispiel in den Abendstunden) durchgeführt. Eine Zuzahlung ist von den Versicherten nicht zu leisten.

Das MEDIAN Ambulante Gesundheitszentrum Bad Dürkheim bietet IRENA-Leistungen an. Nach Ihrer Rehabilitationsmaßnahme können Sie gerne weiterhin im Rahmen des IRENA-Trainingsprogrammes (nur für Patienten der Deutschen Rentenversicherung) Therapietermine mit uns vereinbaren.

Treten Sie mit uns in Kontakt und lassen Sie sich unverbindlich beraten

Sie erreichen uns telefonisch unter

+49 (0)6322 9310

Jetzt anrufen