Aus dem Inland:

Aus dem Ausland:

Neuer Chefarzt der Geriatrie

MEDIAN Klinik Hohenlohe hat neuen Chefarzt der Geriatrie

Die MEDIAN Klinik Hohenlohe hat einen neuen Chefarzt der Geriatrie. Privatdozent Dr. med. Adrian Lupescu hat am 1. November seinen Dienst in Bad Mergentheim angetreten. Der 40-jährige renommierte Mediziner und Wissenschaftler ist gebürtiger Rumäne und absolvierte sein Medizinstudium an der Universität Craiova Stadt. Nach seinem Wechsel nach Deutschland im Jahr 1999 und einem zweiten Medizinstudium erhielt er 2007 seine Promotion an der Medizinischen Fakultät der Eberhard-Karls-Universität Tübingen. Dort forscht und lehrt er seit seiner Habilitation 2017 als Privatdozent und hat bis heute über 40 Publikationen für medizinische Fachzeitschriften verfasst. Nach seiner mehrjährigen oberärztlichen Tätigkeit in Niedersachsen übernahm er in der Capio Franz von Prümmer Klinik in Bad Brückenau die Tätigkeit als internistischer Oberarzt. Zusätzlich war PD Dr. med. Lupescu auch mehrere Jahre als Notarzt in Bad Brückenau und Hammelburg tätig.

Qualität und Kooperation stehen im Mittelpunkt

Für Bad Mergentheim entschied sich der neue Chefarzt im Rahmen einer Hospitation an der MEDIAN Klinik Hohenlohe, bei der ihn die angenehme Atmosphäre, die gut aufgestellte Klinik  und die fachlich hervorragenden Mitarbeiter und Kollegen überzeugten. Für die Zukunft hat sich Dr. Lupescu vor allem eine weitere Steigerung der Behandlungsqualität für seine Patienten zum Ziel gesetzt. Gleichzeitig will der neue Chefarzt mit anderen Kliniken des Gesundheitsunternehmens MEDIAN und der Region stärker als bisher zusammenarbeiten. In den vergangenen Wochen hat sich PD Dr. med. Lupescu mit Bad Mergentheim vertraut gemacht, das für ihn einer der schönsten Kurorte Deutschlands ist.