+49 (0)611 4360

Aus dem Inland:

Aus dem Ausland:

MEDIAN NRZ Wiesbaden implementiert neue Geräte in Armstudio

Seit 10 Jahren arbeiten wir in unserem Haus erfolgreich mit dem Armeo Spring in einer Kombination aus Gerätetraining und Alltagsorientiertem Eigentraining. Durch eine Kooperation mit der Firma Hocoma konnten wir nun unser Armstudio deutlich ausbauen.

Unser Gerätepark verfügt nun über zwei Armeo Spring, ein Armeo Senso (Hocoma) sowie über einen DigiTrainer (HASOMED) und einen Rehaslide Duo (RehaStim). Testweise werden wir die Neurostimmulation mit dem Gerät Stewelmed 4 (Krauth & Timmermann) mit einbinden. Drei weitere Station bilden die Spiegeltherapie, das Training mit dem Mobilas, einer Regalwand für Transportieren und Heben, sowie eine Magnetwand für das Bewegungsausmaß.

Mit dem neuen Armstudio können wir ein Zirkeltraining für leichter bis sehr schwer betroffene Patienten im Gruppensetting anbieten.

Repetition ist das Schlagwort und diese Möglichkeit haben unsere Patienten mit dem auf hohem Niveau ausgebauten Armstudio.

Auch räumlich können unsere Patienten von unserem neuen Armstudio profitieren, gleich nebenan steht unseren Patienten ein Raum für das Eigentraining rund um die Uhr, auch am Wochenende, zur Verfügung.

Christoph Wilhelm
Leitung Ergotherapie