Übergabe der Krankenhauszukunftsfonds-Bescheide

Mit dem Krankenhauszukunftsgesetz (KHZG) sollen notwendige Investitionen gefördert werden. Hierfür wurde der Krankenhauszukunftsfonds (KHZF) errichtet. Dieser umfasst ein Fördervolumen von bis zu 4,3 Milliarden Euro. 3 Milliarden Euro werden hierbei durch den Bund bereitgestellt und bis zu 1,3 Milliarden Euro durch die Länder. Verwaltet wird der Krankenhauszukunftsfonds durch das Bundesamt für Soziale Sicherung (BAS).

Auch die MEDIAN Klinik Sonnenwende beantragte eine Förderung im Rahmen des KHZGs. Die Anträge beinhalteten vor allem Projekte zur Digitalisierung. Dazu zählen zum Beispiel "Digitale Pflege- und Behandlungsdokumentation" und "Informationssicherheit".

Wir freuen uns sehr über die persönliche Übergabe der Bewilligungsbescheide durch das Ministerium und bedanken uns für die Unterstützung.

+49 (0)6322 794-0 Kontakt