Kontakt

Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter:

+49 (0)7193 52-0


+49 (0)7193 52-159

Das Leben leben

Herzlich willkommen in der MEDIAN Klinik Wilhelmsheim

  • Ihr Begleiter in ein selbstverantwortliches Leben ohne Suchtmittel
  • Behandlung bei Suchtproblemen mit Alkohol, Medikamenten oder Glücksspiel
  • Umfassende Behandlungsprogramme für individuelle Suchtthematiken

98 Qualitätspunkte

zeichnen unsere Therapeutische Versorgung im Bereich Sucht aus. 

Quelle: Bericht zur Reha-Qualitätssicherung der DRV: Therapeutische Versorgung (KTL) von 2020; Indikation: Sucht; stationär; Erhebungszeitraum 2018; Rücklaufquote mit 690 Teilnehmern. Es können maximal 100 Qualitätspunkte erreicht werden.

Wir unterstützen Sie auf dem Weg in die Abstinenz

Die MEDIAN Klinik Wilhelmsheim in Oppenweiler ist eine der größten Kliniken im Bereich der Suchtrehabilitation. Unsere Behandlungskompetenz richtet sich an Patienten, die ein Suchtproblem mit Alkohol, Medikamenten oder dem Glücksspiel entwickelt haben oder auch unter psychischen Problemen im Rahmen einer Suchterkrankung leiden. Wir verfügen über 212 stationäre Behandlungsplätze in unserer Klinik in Oppenweiler (ca. 40 km von Stuttgart entfernt) und 22 ambulante Plätze in unserer Tagesklinik (MEDIAN AGZ Stuttgart) in der Stuttgarter Innenstadt.

Die Fachtagung der MEDIAN Klinik Wilhelmsheim findet am 28.06.2023 als Hybridveranstaltung statt. Bitte merken Sie sich diesen Termin vor.
Im Jahr 2022 wird aufgrund von Covid-19 leider keine Fachtagung stattfinden können.

Ihre MEDIAN Klinik Wilhelmsheim

Folgende Erkrankungen werden in der MEDIAN Klinik Wilhelmsheim behandelt:

Folgende Behandlungsformen werden in der MEDIAN Klinik Wilhelmsheim angeboten:

Neben der psychotherapeutischen Behandlung der Sucht profitieren Sie von folgenden Therapien der Klinik:

Individualisierte Behandlungsangebote der MEDIAN Klinik Wilhelmsheim

Jeder Mensch hat seine eigenen „Problemzonen“. Sind diese einmal identifiziert, bietet unsere Klinik in Wilhelmsheim individuelle Therapiebausteine, um diese erfolgreich zu bearbeiten.

Geht es beispielsweise darum, endlich mit dem Rauchen aufzuhören, die eigenen Gefühle besser zu verstehen oder selbstsicherer zu werden, dann könnten die folgenden Therapiegruppen in unserer Klinik in Wilhelmsheim genau die richtigen sein:

Ein Blick in die insgesamt 30 individuell einsetzbaren Therapiebausteine der MEDIAN Klinik Wilhelmsheim lohnt sich!

KONTAKT

Treten Sie mit uns in Kontakt und lassen Sie sich unverbindlich beraten

Telefon

Sie erreichen uns telefonisch unter

+49 (0)7193 52-0

Jetzt anrufen

Formular

Wenden Sie sich über unser Formular an uns und wir beantworten Ihre Fragen

UNSER TEAM

Wir kümmern uns um Ihr Wohlergehen

Marcus Tittelmeier Kaufmännische Leitung

Prof. Dr. med. Tillmann Weber Chefarzt

Doctor-medic Gabriela Heinz Oberärztin der MEDIAN Klinik Wilhelmsheim

Doctor-medic Gabriela Heinz Oberärztin

Patientenstimmen

Patientenstimmen unserer Fachklinik

"Die Klinik würde ich jedem Suchtkranken weiterempfehlen. Super Erfahrung! Sehr freundliches Personal, professionelle, individuelle Behandlung, umfangreiches Therapie- und Freizeitangebot. Vielen Dank für alles! Weiter so!"

- Klinikbewertungen.de

"Der Aufenthalt dort hat mir sehr geholfen, nicht nur wegen meiner Sucht sondern auch für meine gesamte Persönlichkeit. Es wird ein umfangreiches Therapieprogramm geboten, das man nach seinen Bedürfnissen und Vorlieben unter Anleitung der Therapeuten mitgestalten kann."

- Klinikbewertungen.de

"Ich gehe hier mit neuem Mut, gestärkt und voller Lebenslust. Und bin unendlich dankbar dafür. Außerdem nehme ich viele tolle, echte Freundschaften mit, lauter Schutzengel, die, wenn es mal schwer wird, für mich da sind. Ganz sicher." klinikbewertungen.de

- Klinikbewertungen.de

News

Neuigkeiten aus unserer Klinik

Neue Kaufmännische Leitung

Neue Kaufmännische Leitung

Marcus Tittelmeier ist neuer Kaufmännischer Leiter der MEDIAN Klinik Wilhelmsheim und des MEDIAN AGZ Stuttgart

mehr dazu

MEDIAN Klinik Wilhelmsheim auf der FOCUS-Liste der TOP-Rehakliniken 2020

MEDIAN Klinik Wilhelmsheim auf der FOCUS-Liste der TOP-Rehakliniken 2020

Die MEDIAN Klinik Wilhelmsheim hat es erneut geschafft: Sie steht im aktuellen Magazin FOCUS Gesundheit, das heute erschienen ist, im Fachgebiet Sucht auf der Liste der deutschen TOP-Rehakliniken...

mehr dazu

MEDIAN bestätigt Spitzenplätze bei FOCUS TOP-Rehakliniken 2019

MEDIAN bestätigt Spitzenplätze bei FOCUS TOP-Rehakliniken 2019

In seiner neuen Rehaklinik-Liste 2019, die Anfang Dezember erscheint, hat der FOCUS-GESUNDHEIT insgesamt 29 MEDIAN Kliniken in sieben Fachbereichen unter den besten Häusern. Damit bestätigt MEDIAN...

mehr dazu

So erreichen Sie uns

Wilhelmsheim 11, 71570 Oppenweiler

Routenplaner bei Google Maps

+49 (0)7193 52-0Kontakt