Qualität & Zertifikate des MEDIAN Zentrum für Rehabilitation Schmannewitz

Externe Qualitätssicherung

Ärzte, Therapeuten und Pflegekräfte besprechen einen Patientenfall

Zur ständigen Verbesserung unserer Leistungen in der medizinischen Rehabilitation nehmen wir am Verfahren der Reha-Qualitätssicherung (QS) der Deutschen Rentenversicherung teil. Zur Optimierung unserer Arbeitsabläufe sind wir zudem vom TÜV Rheinland zertifiziert.

Zertifizierte Qualität gibt Patienten Sicherheit

Mit der Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015 und den Vorgaben der BAR und der Berufsgenossenschaften erfüllt das MEDIAN Zentrum für Rehabilitation Schmannewitz sämtliche Vorgaben der durch die Kostenträger anerkannten Zertifizierungsverfahren. Seit Juli 2021 ist unser Zentrum auch mit dem Siegel QMS REHA® erstzertifiziert.

Das Zentrum wird jährlich auditiert.

Unsere Klinik verfügt über das QM-Lenkungskreis. Unsere Zielsetzung wird halbjährlich sichergestellt.

Über ein Meinungs- und Fehlermanagement bieten wir ein anonymes Reportingsystem für Mitarbeiter und Patienten, um die Behandlungssicherheit und Patientenzufriedenheit sicherzustellen.

Qualitätssiegel des MEDIAN Zentrums für Rehabilitation Schmannewitz

LGA TÜV Rheinland

Zertifiziert nach dem Qualitätsmanagementsystem des Deutschen Rentenversicherung Bunds

Die Bundesarbeitsgemeinschaft für Rehabilitation zertifiziert Rehakliniken nach einem verifizierten Qualitätsmanagementsystem

MAAS-BGW für ISO 9001:2015

Das Zertifikat zeichnet die Managementanforderungen zum Arbeitsschutz aus.

MAAS-BGW für ISO 9001:2015 Anlage

Der Anlage zum Zertifikat, welches die Managementanforderungen zum Arbeitsschutz auszeichnet.

ISO 9001:2015

Diese Zertifizierung gilt für ambulante, ganztägig ambulante und stationäre ärztliche, therapeutische und pflegerische Rehabilitandenversorgung, Diagnostik und Behandlung sowie den Schnittstellen zu den zentralen Verwaltungs- und Versorgungseinrichtungen

ISO 9001:2015 Anlage

Anlage zum Zertifikat ISO 9001:2015.

QMS-REHA®-Version 3.1/

Das Zertifikat bescheinigt, dass die Einrichtung die Anforderungen an das Qualitätsmanagement an ganztägig ambulante und stationäre ärztliche, therapeutische und pflegerische Rehabilitandenbetreuung erfüllt.

Zum Zertifikat