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QM-Board

Im regelmäßig stattfindenden Qualitätsmanagement Board, bestehend aus den QM-Leitungen der Geschäftsbereiche, werden Best-Practice-Modelle und Instrumente für ein funktionierendes Qualitätsmanagementsystem in den Einrichtungen geschaffen, um einerseits den Normen zu genügen und darüber hinaus einen hohen Qualitätsstandard zu gewährleisten. Rückmeldungen aus den externen Zertifizierungsaudits werden strukturiert erfasst und gemeinsam diskutiert, um gruppenweite Verbesserungspotenziale zu identifizieren und daraus Maßnahmen abzuleiten. Das Handeln orientiert sich dabei immer am strategischen Qualitätsziel: der Sicherstellung einer hohen und messbaren Behandlungsqualität sowie der Erreichung einer daraus resultierenden hohen Zufriedenheit der Patienten. Dies verdeutlichen Themen wie die Steuerung der Einrichtungen nach Qualitätsparametern, die Umsetzung der Therapiestandards oder die Implementierung der in den Medical Boards definierten Scores.

Ansprechpartner

Unsere Qualitätsmanagement-Leitungen der Geschäftsbereiche 

Cornelia Wagner QM-Leitung Geschäftsbereich Mitte der MEDIAN Klinik

Cornelia Wagner

QM-Leitung Geschäftsbereich Mitte

Thomas Lehmann QM-Leitung Geschäftsbereich Nord-Ost bei MEDIAN

Thomas Lehmann

QM-Leitung Geschäftsbereich Nord-Ost

Petra Buse QM-Leitung Geschäftsbereich Ost der MEDIAN Klinik

Petra Buse

QM-Leitung Geschäftsbereich Ost

Matthias Wagner QM-Leitung Geschäftsbereich Süd-West der MEDIAN Klinik

Matthias Wagner

QM-Leitung Geschäftsbereich Süd-West

Katrin Biermann

QM-Leitung Geschäftsbereich Nord-West

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