Kontakt

Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter:

+49 (0)3991 635-0


+49 (0)3991 635-404

Das Leben leben

Herzlich Willkommen in der AHG Klinik Waren

  • Zielgerichtete & individuelle Entwicklung
  • Ihr Begleiter in eine gesunde Zukunft
  • Ihre Zufriedenheit ist unser Qualitätsanspruch

Darum MEDIAN

95 Qualitätspunkte

erreichte unsere Therapeutische Versorgung im Bereich Psychosomatik.

Quelle: Bericht zur Reha-Qualitätssicherung der DRV: Therapeutische Versorgung (KTL) von 2019; Indikation: Psychosomatik; stationär; Erhebungszeitraum 2017; Rücklaufquote mit 1.618 Teilnehmern

95 Qualitätspunkte 

erreichte unsere Klinik für den DRV Therapiestandard für depressive Störungen. 

Quelle: Bericht zur Reha-Qualitätssicherung der DRV: Reha-Therapiestandards depressive Störungen von 2020; Erhebungszeitraum 2018; Rücklaufquote mit 958 Teilnehmern

Ihr Psychosomatisches Behandlungszentrum an der Müritz

Gemeinsam verbessern wir Ihre Gesundheit und Lebensqualität

Die AHG Klinik Waren hat den Betrieb als Klinik für psychosomatische Rehabilitation und Verhaltensmedizin am 01. September 2000 aufgenommen. Sie versteht sich als eine regional und überregional tätige Spezialeinrichtung in Mecklenburg Vorpommern zur Behandlung psychischer und psychosomatischer Erkrankungen, nach einem integrativ verhaltenstherapeutischen Ansatz, der medizinische und psychologische Maßnahmen gleichermaßen berücksichtigt.

Die AHG Klinik Waren ist eine modern ausgestattete Klinik und gehört zur MEDIAN-Klinikgruppe mit Sitz in Berlin. Die Klinik hält 200 Behandlungsplätze in Einzelzimmern sowie einigen Doppelzimmern für Paare vor, sie liegt in unmittelbarer Nähe des Kurparks im Ostteil des Luftkurortes Waren, mit Blick auf die Müritz, den größten Binnensee Deutschlands.

KONTAKT

Treten Sie mit uns in Kontakt und lassen Sie sich unverbindlich beraten

Telefon

Sie erreichen uns telefonisch unter

+49 (0)3991 635-0

Jetzt anrufen

E-Mail

Schreiben Sie uns Ihr Anliegen

waren-kontakt[at]ahg.de

Schreiben Sie uns

Formular

Wenden Sie sich über unser Formular an uns und wir beantworten Ihre Fragen

 waren-sucht-header_01.jpg

Behandlungsgebiete

Psychosomatik

Hilfe für Seele und Körper

Mehr erfahren

PATIENTENSTIMMEN

Patientenstimmen der AHG Klinik Waren

„Ich kann die Klinik absolut empfehlen. Vom ersten Tag an habe ich mich hier sehr wohl gefühlt. Ich habe die Zeit sehr genossen und viel Kraft tanken können.“

- Klinikbewertungen.de

„Ich war sechs Wochen in der Klinik und habe mich rundum wohl und gut aufgehoben gefühlt. Mein besonderer Dank gilt dem tollen Team. Ich kann diese Klinik wirklich weiterempfehlen und würde jederzeit diese Klinik wieder wählen.“

- Klinikbewertungen.de

„Ich war vor einer Weile für 7 Wochen in dieser Klinik. Und ich bin bis heute immer noch sehr dankbar für diese Zeit und was ich mitgenommen habe. Mir geht es seitdem sehr gut und ich habe wieder voll in das Arbeitsleben zurück gefunden. Ich hatte eine sehr schöne Zeit und habe alles bekommen, was ich mir gewünscht habe. Die Psychologen und Therapeuten waren alle unglaublich verständnisvoll und offen. Lieben Dank für die schöne Zeit und die großartige Zeit.“

- Klinikbewertungen.de

UNSER TEAM

Wir kümmern uns um Ihr Wohlergehen

MEDIAN Logo

Steffen John Kaufmännischer Leiter

MEDIAN Logo

Frau Marx Aufnahmesekretariat

MEDIAN Logo

Herr Wendlandt Aufnahmesekretariat

News

Neuigkeiten aus unserer Klinik

3. Abend der heilsamen Lieder

23.08.2023

3. Abend der heilsamen Lieder

Zum 5. Geburtstag unserer Klinik als Singendes Krankenhaus findet nun die 3. Auflage vom "Abend der heilsamen Lieder" im Kurzentrum Waren statt.

Mehr dazu

5 Jahre "Singendes Krankenhaus"

24.01.2023

5 Jahre "Singendes Krankenhaus"

AHG Klinik Waren feiert 5 Jahre "Singendes Krankenhaus"

Wie schnell die Zeit vergeht. Am 17.01.2018 fand die feierliche Zertifizierungsveranstaltung der AHG Klinik Waren zum "Singenden Krankenhaus"...

Mehr dazu

STEM-Studie zur Stigma-Bewältigung und Empowerment bei Patienten mit Schizophrenie und Depression

09.11.2020

STEM-Studie zur Stigma-Bewältigung und Empowerment bei Patienten mit Schizophrenie und Depression

Mitarbeitende der AHG Klinik Waren beteiligten sich an einer umfassenden STEM-Studie zur Stärkung der Stigma-Bewältigung und Empowerment bei Patienten mit Schizophrenie und Depressionen.

Mehr dazu

So erreichen Sie uns

Am Kurpark 1, 17192 Waren (Müritz)

Routenplaner bei Google Maps

+49 (0)3991 635-0Kontakt