Kontakt

Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter:

+49 (0)3991 / 635 0

Unsere Kooperationspartner / Partnerprogramme

Für die bestmögliche Versorgung unserer Patienten ist uns eine Zusammenarbeit mit allen relevanten Kooperationspartnern wichtig.

Es besteht eine Zusammenarbeit mit den verschiedenen Fachabteilungen des Müritz-Klinikums in Waren sowie der psychiatrischen Abteilung in Röbel. Außerdem erhalten wir fachliche Unterstützung durch konsiliarisch tätige niedergelassene Ärzte in der Stadt Waren. Wir kooperieren weiterhin mit zahlreichen Kostenträgern, so z.B. mit der gesetzlichen Rentenversicherung, den gesetzlichen und privaten Krankenversicherungen (z.B. HUK-COBURG-Krankenversicherung [www.huk.de]), der gesetzlichen Unfallversicherung und den Beihilfestellen. Weiterhin besteht eine Zusammenarbeit mit dem Berufsförderungswerk Stralsund, den Integrationsfachdiensten, Reha-Beratern und Beratungsstellen. Zudem besteht eine wissenschaftliche Kooperation mit dem Institut für Medizinische Psychologie und Medizinische Soziologie der Universitätsmedizin Rostock. Weiterhin unterhält das Institut für Verhaltenstherapie (IVT) eine Lehrpraxis an der AHG Klinik Waren, die von Frau Sabine Krenge geleitet wird.