Kontakt

Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter:

+49 (0)3991 / 635 0

Unsere Qualität und Zertifikate

Die AHG Klinik Waren setzt seit ihrer Eröffnung im Jahre 2000 auf Qualität und qualitätsorientierte Weiterentwicklung der Behandlungskonzepte. Um dieses Ziel sicherzustellen wurde ein Qualitätsmanagementsystem etabliert. Im Jahre 2003 erfolgte die Zertifizierung auf der Grundlage der DIN EN ISO 9001 gemäß den Richtlinien der DEGEMED. Im Jahre 2006 erwarben wir zusätzlich die Zertifizierung zum Arbeitsschutz gemäß den Managemet Anforderungen der Berufsgenossenschaft Gesundheitsdienst und Wohlfahrtpflege (MAAS-BGW)

Darüber hinaus legen wir auf eine qualitativ hochwertige Verpflegung unserer Patienten und Mitarbeiter wert. Die gute Verpflegungsqualität zeigt sich in der Verleihung des "RAL Gütezeichen Kompetenz richtig Essen" an unsere Küche.

Wir unterstützen unsere MitarbeiterInnen bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch eine familienorientierte Personal- und Unternehmenspolitik. Dies erreichen wir u. a. durch die Implementierung einer Ansprechpartnerin, die die MitarbeiterInnen der AHG Klinik Waren durch konkrete Service- und Betreuungsangebote unterstützt. Weiterhin hat sie 2008 als eines der ersten Unternehmen in Mecklenburg-Vorpommern das vom Institut für Sozialforschung und Berufliche Weiterbildung Neustrelitz (ISBW) entwickelte Audit „Erwerbs- und Privatleben“ absolviert und dabei die höchste Qualitätsstufe („mit Auszeichnung“) erreicht.

Unsere Qualitätsberichte

Aktueller Qualitätsbericht (als PDF) der AHG Klinik Waren

Beauftragte für die Medizinproduktesicherheit

mpg[at]ahg.de

Qualitätssiegel der AHG Klinik Waren

Qualitätssiegel der Singende Krankenhäuser e.v für die AHG Klinik Waren von MEDIAN

Qualitätssiegel von RAL Gütezeichen für die AHG Klinik Waren von MEDIAN

Qualitätssiegel Audit Erwerbs und Privatleben der AHG Klinik Waren von MEDIAN