Unsere Erfahrungen in der Behandlung von Long Covid

Infografiken zur Behandlung von Long Covid in der MEDIAN Unternehmensgruppe

Unsere Erfahrungen in der Behandlung der Long-Covid-Erkrankung bei MEDIAN

Bei MEDIAN wurden seit April 2020 Patienten mit Corona Langzeitfolgen behandelt. Somit haben unsere MEDIAN Ärzte und Therapeuten viel Erfahrung bei der Behandlung der Corona Langzeitfolgen und haben die Entwicklung der Krankheit im Detail miterlebt.

Exemplarische Daten aus dem Zeitraum April 2020 bis Oktober 2021

In der Zeit von April 2020 bis Oktober 2021 wurden bei MEDIAN insgesamt 4053 stationäre Patientinnen und Patienten mit Long Covid Symptomatik behandelt. Davon waren 47 % weiblich und 53 % männlich.

46% der Patienten wurden vier Wochen oder länger stationär bei MEDIAN behandelt. Eine generelle Rehabilitationsdauer von 5 Wochen, insbesondere bei Patienten mit Fatigue-Symptomen, wird empfohlen.

Den größten Anteil an Patienten, die eine Long-Covid-Reha bei MEDIAN durchlaufen, machen die 50- bis 69-Jährigen aus (insgesamt 60%). Das Durchschnittsalter lag mit knapp 60 Jahren genau in der Mitte dieses Altersbereichs.