Prämierung "Gesundheitsbewusstes Verhalten"

Der AHG Klinik Waren ist die Gesundheit ihrer MitarbeiterInnen und deren Förderung sehr wichtig. Neben den schon existierenden Maßnahmen zur Förderung des gesundheitsbewussten Verhaltens (Nutzung des Schwimmbades, Fitnessraumes sowie die Möglichkeit des Ausdauertrainings auf dem Ergometer) gibt es seit 2015 die Betriebsvereinbarung „Gesundheitsprämie“. Die Betriebsvereinbarung hat das Ziel, die überdurchschnittliche Präsenz von MitarbeiterInnen der AHG Klinik Waren zu honorieren.

Am 04.02.2020 wurde bei einem Kaffeetrinken das „Gesundheitsbewusste Verhalten“ in 2019 prämiert. Die MitarbeiterInnen, die im vergangenen Jahr keinen Tag arbeitsunfähig waren, erhielten einen Gutschein im Wert von 60,00 € über Wellnessleistungen sowie einen Tag Sonderurlaub. Mitarbeiter, die weniger als vier Tage arbeitsunfähig waren erhielten einen Tag Sonderurlaub.

Dr. Sophie M. Giessner (Kaufmännische Leiterin) und Sebastian Sommerfeld (Chefarzt) freuen sich darüber, dass für das Jahr 2019 ca. 30 MitarbeiterInnen die Gesundheitsprämien erhalten konnten. „Wir werden weiterhin daran arbeiten, zusätzliche Möglichkeiten für die Gesunderhaltung unserer MitarbeiterInnen zu schaffen“.