Kontakt

Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter:

+49 (0)38203 440


Jetzt direkt Ihren Reha-Aufenthalt reservieren:

Aus dem Inland:
08000 600 600 400

Aus dem Ausland:
+49 (0)3342 353-444

reservierungsservice.nord-ost@median-kliniken.de

Sie erreichen uns zwischen

Mo. bis Do., 07:30 bis 16:30 Uhr
Fr., 07:30 bis 14:30 Uhr

News aus der MEDIAN Klinik Heiligendamm

Hier finden Sie Neuigkeiten, aktuelle Pressemitteilungen und Hintergrundinformationen rund um die MEDIAN Klinik Heiligendamm.

Dr. Wimmer Talk – Wissen ist die beste Medizin

Am Dienstag, den 13. Juli 2021 um 21:00 Uhr ist Dr. med. Jördis Frommhold zu Gast in der Talkshow von Dr. Johannes Wimmer. Die Runde aus den zwei Medizinern, einer Gesundheits- und Krankenpflegerin und einer Opernsängerin reden über die Folgen einer Corona-Erkrankung.

mehr dazu

Deutsches Ärzteblatt: Ärztinnen befürworten gesetzlich verankerte Long-COVID-Kompetenzzentren

Das Deutsches Ärzteblatt berichtet über die gesetzliche Verankerung von speziellen Behandlungszentren für Betroffene sowie die Anerkennung als Berufskrankheit, die am 07.06.2021 im Gesundheitsausschuss des Bundestages diskutiert wurden.

mehr dazu

Jördis Frommhold über Corona-Spätfolgen

Jördis Frommhold, Chefärztin der MEDIAN-Klinik in Heiligendamm, ist Expertin für die Spätfolgen einer Corona-Infektion und beobachtet täglich, wie das Virus monatelang das Leben ihrer Patienten bestimmt. Im OZ-Podcast „Ankern mit…“ redet sie über einen hoffnungsvollen Therapie-Ansatz und ihren Umgang mit Anfeindungen.

mehr dazu

Das unterschätzte Phänomen

Werde ich jemals in mein gewohntes Leben zurückkehren können? Das fragen sich viele, die noch Monate nach ihrer Corona-Erkrankung an Spät- und Langzeitfolgen leiden – oft mit Folgen in ihrem Job.

mehr dazu

„Als würde ein Gewicht am Körper hängen“

Erst hatte Marcel Zobel nur Husten, dann etliche Symptome – bis heute. Ob er je wieder arbeiten kann, ist ungewiss. Der 34-Jährige leidet unter Long Covid, wie etwa zehn Prozent aller Infizierten. Er ist zur Reha in Heiligendamm. Der Spiegel berichtet.

mehr dazu

Wachsende Fallzahlen von „Long Covid“

Etwa jeder zehnte Covid-19-Patient leidet unter den Spätfolgen der Erkrankung. Mit den neuen Virus-Varianten sind auch immer mehr Kinder und Jugendliche betroffen. Nur langsam erkennt die Gesellschaft das Problem. Die Tagesschau berichtet.

mehr dazu

Wie „brain fog“ Patienten nach COVID-19 das Leben schwer macht

Unkonzentriert, müde, atemlos – typische Beschwerden nach überstandener COVID-19-Infektion. Warum Frauen eher betroffen sind und was es mit „brain fog“ auf sich hat, bespricht Ruth Ney im „ÄrzteTag“-Podcast mit der Pneumologin Dr. Jördis Frommhold.

mehr dazu

Long Covid bei Jüngeren: Klinik in Heiligendamm schlägt Alarm

In Mecklenburg-Vorpommern werden vermehrt junge Menschen wegen Langzeiterkrankungen nach einer Covid-19-Infektion stationär aufgenommen. Der NDR sprach darüber mit Jördis Frommhold.

mehr dazu

Long Covid: Chefärztin erklärt drei Corona-Verlaufsgruppen – eine macht ihr besonders Sorgen

Nach einer Corona-Infektion haben viele Menschen noch Monate später mit den Folgen zu kämpfen. Dr. Frommhold erklärt der Frankfurter Rundschau ihre Reha-Methoden für Long-Covid-Fälle und welche ihr besonders Sorgen machen.

mehr dazu

Chefärztin besorgt über Long-Covid-Fälle

Dr. Jördis Frommhold beschäftigt sich ausgiebig mit Patientinnen und Patienten, die von Spätfolgen nach einer Corona-Infektion stark betroffen sind. Bei Focus schildert die Chefärztin aus Heiligendamm ihre Erfahrungen und erzählt, was ihr besonders Sorgen bereitet.

mehr dazu

+49 (0)38203 440Kontakt