Kontakt

Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter:

+49 (0)38203 440


Jetzt direkt Ihren Reha-Aufenthalt reservieren:

Aus dem Inland:
08000 600 600 400

Aus dem Ausland:
+49 (0)3342 353-444

reservierungsservice.nord-ost@median-kliniken.de

Sie erreichen uns zwischen

Mo. bis Do., 07:30 bis 16:30 Uhr
Fr., 07:30 bis 14:30 Uhr

MEDIAN Klinik Heiligendamm - News

Das unterschätzte Phänomen

Werde ich jemals in mein gewohntes Leben zurückkehren können? Das fragen sich viele, die noch Monate nach ihrer Corona-Erkrankung an Spät- und Langzeitfolgen leiden – oft mit Folgen in ihrem Job.

mehr dazu

„Als würde ein Gewicht am Körper hängen“

Erst hatte Marcel Zobel nur Husten, dann etliche Symptome – bis heute. Ob er je wieder arbeiten kann, ist ungewiss. Der 34-Jährige leidet unter Long Covid, wie etwa zehn Prozent aller Infizierten. Er ist zur Reha in Heiligendamm. Der Spiegel berichtet.

mehr dazu

Wachsende Fallzahlen von „Long Covid“

Etwa jeder zehnte Covid-19-Patient leidet unter den Spätfolgen der Erkrankung. Mit den neuen Virus-Varianten sind auch immer mehr Kinder und Jugendliche betroffen. Nur langsam erkennt die Gesellschaft das Problem. Die Tagesschau berichtet.

mehr dazu

Wie „brain fog“ Patienten nach COVID-19 das Leben schwer macht

Unkonzentriert, müde, atemlos – typische Beschwerden nach überstandener COVID-19-Infektion. Warum Frauen eher betroffen sind und was es mit „brain fog“ auf sich hat, bespricht Ruth Ney im „ÄrzteTag“-Podcast mit der Pneumologin Dr. Jördis Frommhold.

mehr dazu

Long Covid bei Jüngeren: Klinik in Heiligendamm schlägt Alarm

In Mecklenburg-Vorpommern werden vermehrt junge Menschen wegen Langzeiterkrankungen nach einer Covid-19-Infektion stationär aufgenommen. Der NDR sprach darüber mit Jördis Frommhold.

mehr dazu

Long Covid: Chefärztin erklärt drei Corona-Verlaufsgruppen – eine macht ihr besonders Sorgen

Nach einer Corona-Infektion haben viele Menschen noch Monate später mit den Folgen zu kämpfen. Dr. Frommhold erklärt der Frankfurter Rundschau ihre Reha-Methoden für Long-Covid-Fälle und welche ihr besonders Sorgen machen.

mehr dazu

Chefärztin besorgt über Long-Covid-Fälle

Dr. Jördis Frommhold beschäftigt sich ausgiebig mit Patientinnen und Patienten, die von Spätfolgen nach einer Corona-Infektion stark betroffen sind. Bei Focus schildert die Chefärztin aus Heiligendamm ihre Erfahrungen und erzählt, was ihr besonders Sorgen bereitet.

mehr dazu

Immer mehr Long-Covid-Fälle

Viele haben Glück und überstehen eine Corona-Infektion ohne weitere Folgen. Doch es gibt auch diejenigen, die monatelang unter massiven Folge-Schäden leiden: Die Long-Covid-Fälle. Dr. Jördis Frommhold hat mit der MOPO über mögliche Therapien gesprochen und darüber, was ihr Sorgen bereitet.

mehr dazu

Wir & das Virus – Gesichter der Pandemie

In einer Sondersendung präsentiert das ZDF am 23.03.2021 Gesichter hinter den Zahlen der Corona-Pandemie. Neben Betroffenen sind Finanzminister Olaf Scholz, der bayerische Ministerpräsident Markus Söder, Mediziner und Fernsehmoderator Eckart von Hirschhausen und Lungenfachärztin Dr. Jördis Frommhold zu Gast bei Christian Sievers.

mehr dazu

Das Atmen wieder lernen

Die Frankfurter Rundschau berichtet über Covid-19-Erkrankte, die nach ihrer Genesung unter Long-Covid leiden. Eine Reha, wie an der MEDIAN Klinik Heiligendamm, verspricht zurückkehrende Normalität. Durch Atemtraining, Inhalation und Atemmassagen wird die Lungenfunktion wieder aufgebaut. 

mehr dazu

+49 (0)38203 440Kontakt