Anmeldung & Aufnahme

Alle wichtigen Informationen für Ihre Anmeldung & Aufnahme in unsere MEDIAN Klinik Daun-Rosenberg

Am Tag der Aufnahme sollten Sie – falls vorhanden – folgendes mitbringen:

Gültigen Personalausweis und Krankenversichertenkarte Medizinische Ausweise (z. B. Marcumar-Ausweis, Röntgenpass) ausreichend Bekleidung Trainingsanzug, Haus- und Turnschuhe, Arbeitskleidung für die gestaltende Therapie regenfeste Kleidung sowie festes Schuhwerk Körperpflegemittel Geburtsurkunde Kinder (wird benötigt für Übergangsgeldzahlungen) Ausgefüllter Patientenfragebogen (wenn nicht schon vorher zurückgeschickt) Bei bestehender Arbeitslosigkeit alle Unterlagen, die für eine Bewerbung wichtig sind (z. B. Lebenslauf, Zeugnisse)

Handtücher und Bettwäsche werden von uns gestellt. Waschmaschinen und Trockner können in der Klinik gegen ein geringes Entgelt benutzt werden, Bügeleisen stehen zur Verfügung.

Auf das Mitbringen elektrischer Geräte (außer Radio, Föhn und Rasierapparat) und Werkzeuge jeglicher Art bitten wir zu verzichten.

Sollten Sie nach ärztlicher Verordnung regelmäßig Medikamente einnehmen, bitten wir Sie, diese für drei Tage mitzubringen.

Wir bitten Sie, am Aufnahmetag bis 10:00 Uhr anzureisen.

Sollten Sie diesen Termin nicht einhalten können, bitten wir um eine kurze telefonische Nachricht.

Für den Fall, dass Sie mit der Bahn anreisen, bieten wir Ihnen an, Sie am Bahnhof in Gerolstein abzuholen. Bitte teilen Sie uns in diesem Fall die Ankunftszeit mit.

Treten Sie mit uns in Kontakt und lassen Sie sich unverbindlich beraten

Sie erreichen uns telefonisch unter

Jetzt anrufen

Verbindliche Zimmerreservierung unter