Kontakt

Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter:

+49 (0)2154 41330


Sabrina Sauren übernimmt Kaufmännische Leitung des MEDIAN Therapiezentrums Haus Willich

Seit 1. März ist Sabrina Sauren neue Kaufmännische Leiterin des MEDIAN Therapiezentrums Haus Willich. Die 38-Jährige hat bei MEDIAN bereits umfangreiche Führungserfahrung gesammelt.

Sabrina Sauren hat zum 1. März die Nachfolge von Andrea Balsam als Kaufmännische Leiterin des MEDIAN Therapiezentrums Haus Willich angetreten. Die studierte Diplom-Sozialpädagogin und Diplom-Sozialwirtin ist bereits als Leiterin des MEDIAN Therapiezentrums Loherhof nicht nur für das Haus im nordrhein-westfälischen Geilenkirchen, sondern auch für drei Außenstellen und zahlreiche Wohngruppen verantwortlich. „Die positiven Erfahrungen und Erfolgserlebnisse aus dieser Tätigkeit und die Freude an meiner Arbeit haben mich dazu motiviert, die Leitung einer zweiten Einrichtung zu übernehmen“, sagt Sabrina Sauren.

Jahrelange Führungserfahrung bei MEDIAN

Ihre berufliche Karriere begann Sabrina Sauren bei der Allgemeinen Hospitalgesellschaft (AHG), die heute zu MEDIAN gehört. Als Diplom-Sozialarbeiterin startete sie 2008 bei der AHG Klinik am Waldsee und dem AHG Therapiezentrum Loherhof. Im folgenden Jahr übernahm die gebürtige Aachenerin erste fachliche Leitungen für verschiedene Außenstellen des Loherhof und wurde 2018 – nun unter dem neuen Namen MEDIAN Therapiezentrum Loherhof – dessen Kaufmännische Leiterin. Eine Herausforderung, die für sie zugleich Ansporn war: „Ich schätze die Verantwortung bei der Personalführung und -entwicklung, den damit verbundenen Kontakt zu den Mitarbeitern, aber auch die klassischen Aufgaben der betriebswirtschaftlichen Führung und Kontrolle“, erzählt Sabrina Sauren.

Zwei Studienabschlüsse, viel Führungserfahrung und eine hohe Sozialkompetenz zeichnen die 38-Jährige aus. „Ich denke, meine unterschiedlichen beruflichen Qualifikationen spiegeln auch die zwei Herzen in meiner Brust wider: einerseits mein Interesse für die professionelle Arbeit mit den sucht- und psychisch belasteten Klienten und die enge Zusammenarbeit mit den von mir geführten Teams, andererseits mein ebenso ausgeprägtes Interesse an ökonomischer Führung und der Erreichung wirtschaftlicher Ziele.“

Privat treibt die verheiratete Mutter von zwei kleinen Töchtern als Ausgleich zum Beruf gerne Sport.

+49 (0)2154 41330Kontakt