+49 (0)5281 / 6190

Spendenlauf zum "Welttag zur Suizidprävention"

Anlässlich des „Welttags zur Suizidprävention“ (10.09.22) nahmen 29 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des MEDIAN Zentrums für Verhaltensmedizin Bad Pyrmont am 06.09.22 an einem virtuellen Spendenlauf teil.

Der Spendenlauf wird im Zeitraum vom 04.09.22 bis zum 11.09.22 gemeinsam vom Laufnetzwerk „Laufen macht glücklich“ und dem gemeinnützigen Verein „Freunde fürs Leben“ ausgetragen. Dieser Verein klärt über Suizid und psychische Erkrankungen auf und vermittelt entsprechende Hilfsangebote.

Unter dem Motto „Wir laufen gegen Depressionen“ bildeten die Läuferinnen und Läufer aus Bad Pyrmont eine 5km- und eine 10km-Jogginggruppe sowie eine 5km-Walkinggruppe. Anschließend wurde das sportliche Event bei Pizza und Erfrischungsgetränken gemeinsam gefeiert. Jeder Teilnehmer lädt anschließend eine Aufzeichnung der erzielten Zeit und der gelaufenen Distanz auf der Homepage der Veranstalter hoch, um anschließend eine persönliche Urkunde zu erhalten. Die MEDIAN Klinik Bad Pyrmont ist vom sportlichen Engagement seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter begeistert und freut sich bereits jetzt auf den nächsten Kliniklauf!

+49 (0)5281 / 6190Kontakt