+49 (0)5281 / 6190

Anmeldung & Aufnahme

Alle wichtigen Informationen für Ihre Anmeldung & Aufnahme in unser MEDIAN Zentrum für Verhaltensmedizin Bad Pyrmont – Fachkrankenhaus

Was uns auszeichnet

Damit Sie sich im MEDIAN Zentrum für Verhaltensmedizin Bad Pyrmont - Fachkrankenhaus  schnell und gut zurechtfinden, haben wir alle wichtigen Informationen für Ihren Aufenthalt bei uns zusammengestellt. Falls Sie darüber hinaus Fragen haben sollten, kontaktieren Sie uns gerne.

• Das MEDIAN Zentrum für Verhaltensmedizin Bad Pyrmont - Fachkrankenhaus bietet die Möglichkeit, akutpsychosomatisch/psychotherapeutisch behandlungsbedürftige Patienten per Krankenhauseinweisung zu behandeln.
  • Durch einen niedergelassenen Arzt oder Psychologischen Psychotherapeuten muss die Indikation für eine stationäre akutpsychosomatische Behandlung gestellt werden.
  • Vor der Aufnahme laden wir die Patienten in der Regel zu einer ambulanten fachärztlichen Untersuchung ein. Damit wir diesen Termin vereinbaren können, benötigen wir die Krankenhaus­einweisung sowie die Kontaktdaten, idealerweise auch Kopien von bereits vorliegenden Befunden.
  • Im Rahmen der ambulanten fachärztlichen Untersuchung haben die Patienten dann die Möglichkeit, die hiesige Klinik und das verhaltenstherapeutische Therapiekonzept kennenzulernen. Es wird dann auch bereits der Aufnahmetermin mit dem Patienten besprochen.

Treten Sie mit uns in Kontakt und lassen Sie sich unverbindlich beraten

Sie erreichen uns telefonisch unter

+49 (0)5281 / 6190

Jetzt anrufen