+49 (0)5281 / 6190

Leitender Psychologe

Unser Qualitätsanspruch

Global-Behandlungsgebiet

Verhaltenstherapie bei Essstörungen, Depressionen, Zwangsstörungen, Kognitive Verhaltenstherapie, Gruppenpsychotherapie, Klinikbezogene Forschung und Evaluation, Qualitätsmanagementbeauftragter

Kurzbiographie

• 1977-1987 Wissenschaftlicher Mitarbeiter des Psychologischen Instituts der Universität Münster. 1982 Promotion.
  • Seit 1987 an der AHG Psychosomatischen Klinik Bad Pyrmont tätig.
  • Seit 1992 Leitender Psychologe.
  • Psychotherapeutische Ausbildungen in Verhaltenstherapie, in rational-emotiver Therapie (DIRET) und in klientenzentrierter Psychotherapie (GwG). Anerkannter Supervisor in Verhaltenstherapie für Einzel- und Gruppentherapie.
  • Erster Vorsitzender und Ausbildungsleiter des FIKV e.V. (www.fikv.de) als staatlich anerkanntes Ausbildungsinstitut für Verhaltenstherapie gemäß Psychotherapeutengesetz sowie Leiter der Institutsambulanz.
  • Von der Ärztekammer Niedersachsen ermächtigt zur berufsbegleitenden Weiterbildung in Psychotherapie (Verhaltenstherapie).
+49 (0)5281 / 6190Kontakt