+49(0)5281 619-666

Eberhard Okon

Leitender Psychologe

Verhaltenstherapie bei Angststörungen, Magersucht, Bulimie, Adipositas, chronische Schmerzsyndrome; Spezialist für Posttraumatische Belastungsstörungen, speziell in Fragen der Traumatisierung von Soldaten und Polizisten; Biofeedback, Computerunterstütztes Hirnleistungstraining, Psychologische Diagnostik; Zusätzliches wissenschaftliches Interesse: Der Einsatz von „Neuen Medien“ in der Psychotherapie.
www.eberhard-okon.de

Kurzbiographie

Nach Studium der Psychologie und Diplom in Bochum 1984 verschiedene Tätigkeiten an der FernUniversität Hagen, bei der AOK Mettmann (Aktion Gesundheit) und in einer nervenärztlichen Gemeinschaftspraxis, seit 1994 Leitender Psychologe an der AHG Psychosomatischen Klinik Bad Pyrmont, Weiterbildungsbeauftragter und Vorstandsmitglied im Fortbildungsinstitut für Klinische Verhaltenstherapie (FIKV) e.V., 1. Vorsitzender des Patientenfördervereins der Psychosomatischen Fachklinik Bad Pyrmont

Neben Verhaltenstherapie Ausbildungen in EMDR und Hypnosetherapie, Supervisor für Verhaltenstherapie, von der Ärztekammer Niedersachsen ermächtigt zur berufsbegleitenden Weiterbildung in Psychotherapie (Verhaltenstherapie und Hypnose)