Christiane Sauvonnet ist neue Kaufmännische Leiterin von vier MEDIAN Einrichtungen im Geschäftsbereich Süd-West

Die Diplom-Kauffrau leitet seit dem 1. März 2024 die MEDIAN Klinik Sonnenwende, die Rhein-Haardt-Klinik und die MEDIAN Tagesklinik Neustadt an der Weinstraße sowie die Tagesklinik Grünstadt.
Nach ihrem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Siegen leitete Christiane Sauvonnet zunächst als Gebietsleiterin zunächst große multifunktionale Sport- und Fitnessanlagen in Nordrhein-Westfalen.

Im Jahr 2004 wechselte Frau Sauvonnet dann innerhalb des Gesundheitswesens die Branche und trat als Kaufmännische Leitung des Gunzenbachhof Baden-Baden, der damals noch zum Klinikverbund Oberrheinische Kliniken gehörte, ihren Dienst an. Im Laufe der Jahre übernahm sie dann zusätzlich die Kaufmännische Leitung der Achertal-Klinik Ottenhöfen sowie der Franz-Alexander-Klinik in Nordrach. Alle Einrichtungen der Oberrheinischen Kliniken wurden im Jahr 2011 von MEDIAN übernommen.

Von 2014 bis 2020 war Christiane Sauvonnet als Geschäftsbereichsleiterin für die REHASAN Gruppe in Köln tätig und verantwortete dort den Geschäftsbereich der Mutter-/Vater-Kind-Kliniken sowie zu einem späteren Zeitpunkt die Kliniken im Geschäftsbereich Ost. Ab 2021 war Christiane Sauvonnet bei Celenus als Klinikdirektorin und Prokuristin für die Neurologische Fachklinik Hilchenbach tätig. Christiane Sauvonnet kommentiert: „Ich fühle schon jetzt, dass die Entscheidung als kaufmännische Leiterin wieder zurück in die Welt der Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie und zu MEDIAN zurück zu wechseln goldrichtig war. Sowohl innerhalb des Geschäftsbereiches Süd-West wie auch von den Mitarbeitenden der Standorte bin ich außerordentlich herzlich und offen empfangen worden.

Die vielfältigen Herausforderungen des Gesundheitswesens, die wir sowohl im akuten wie auch im rehabilitativen Bereich zu meistern haben, werden uns zweifelsohne auch an meinen neuen Standorten fordern. Doch ich schätze die Chancen, dass es uns gut gelingen wird, uns für die Zukunft zu rüsten als äußerst positiv ein. Die wichtigsten Voraussetzungen für Erfolg – nämlich ein motiviertes Team und eine starke und gut aufgestellte Unternehmensgruppe – sind meines Erachtens bestens erfüllt. Ich bin froh, dass ich wieder hier bin und freue mich auf die Zusammenarbeit.“