Kontakt

Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter:

+49 (0)7838 / 9557780

MEDIAN Haus St. Georg Nordrach - Über uns

Wir stellen uns vor

Unser Fachpflegeheim MEDIAN Haus "St. Georg" in Nordrach ist ein schönes, altes Haus in dörflicher Idylle. Belebt durch ein interdisziplinäres, eng vernetztes Team.

Unsere Philosophie hält uns an, die Würde und die Individualität unserer Bewohner zu achten und jedem einzelnen Bewohner Respekt und Wertschätzung entgegen zu bringen.

Ungeachtet der Einstufung durch den Medizinischen Dienst der Krankenversicherung wissen wir, dass die individuelle Pflege bei Menschen mit chronisch psychischen Erkrankungen sowie langjährigen Suchtproblemen eines besonderen Einfühlungsvermögen bedarf.

Wir wollen jedem Bewohner ein Zuhause geben, in dem seine individuellen Bedürfnisse berücksichtigt werden.

Als Einrichtung, die schon lange am Standort Nordrach wirkt, sind wir eng mit dem Gemeindeleben verbunden. Unsere Bewohner sind akzeptiert und integriert.

Die Zusammenarbeit zwischen Angehörigen und Betreuern und der Einrichtung ist wichtig für das Wohlergehen unserer Bewohner.

Wir unterstützen die Bewohner in der Taschegeldverwaltung, Beschaffung von Kleidung, Geschenke für ihre Angehörigen ect.

Wir beraten und unterstützen Angehörige und Betreuer bei administrativen Aufgaben.