+49 (0)6056 7370

Aus dem Inland:

Aus dem Ausland:

Wechsel an der Verwaltungsspitze der MEDIAN Kinzigtal-Klinik Bad Soden-Salmünster

Neue Kaufmännische Leitung

Die MEDIAN Kinzigtal-Klinik Bad Soden-Salmünster bekommt eine neue kaufmännische Leiterin. Zum 1. Oktober übernimmt Alexandra Hellmiß die Verwaltungsspitze der Fachklinik für Orthopädie, Sportmedizin und Psychosomatik. Der bisherige Kaufmännische Leiter, Dipl. Volkswirt Burkhart Siebenhüner, wechselt nach Bad Nauheim zu den Reha-Zentren der Deutschen Rentenversicherung. „Ich freue mich sehr auf die neue verantwortungsvolle Aufgabe”, so Alexandra Hellmiß, die bereits seit mehr als vier Jahren in der Verwaltung der
MEDIAN Kinzigtal-Klinik Bad Soden-Salmünster arbeitet. „Die neue Stelle ist für mich eine Herausforderung, die ich gern annehme. Ich bin überzeugt von MEDIAN als Gesundheitsunternehmen, kenne den Klinikbetrieb sehr gut und bin in Bad Soden-Salmünster zu Hause.” „Wir danken Herrn Siebenhüner für die ausgezeichnete Arbeit und wünschen ihm viel Erfolg in Bad Nauheim. Gleichzeitig sind wir froh, dass wir mit Frau Hellmiß innerbetrieblich eine so hervorragende Nachfolgerin gefunden haben“, ergänzt Thomas Bold, Geschäftsbereichsleiter Mitte bei MEDIAN. „Das zeigt auch, dass wir als Unternehmen Mitarbeitern sehr gute berufliche Aufstiegschancen bieten.“

Erfahrene Kauffrau setzt auf Kontinuität

Die 48-jährige staatlich geprüfte Betriebswirtinbringt rund zehn Jahre Erfahrung in der Rehabilitation mit sich. Von 2009 bis 2014 arbeitete sie bereits in der Verwaltung der Fachklinik St. Marien in Bad Soden-Salmünster und wechselte 2014 zur MEDIAN Kinzigtal-Klinik. Dort verantwortete sie als kaufmännische Angestellte die Teamleitung in der Termindisposition und eine breite Palette von Verwaltungsaufgaben. „Ich übernehme eine gut aufgestellte Klinik und habe mir vorgenommen, das Haus weiterhin auf dem eingeschlagenen Erfolgskurs zu halten”, beschreibt Alexandra Hellmiß ihre Pläne für die Zukunft. „Meine Ziele sind zufriedene Patienten, eine starke Klinik, motivierte Mitarbeiter und die Unterstützung unserer Region”.

Kollegen begrüßen Entscheidung

Auch im Kollegenkreis ist die Nachricht, dass Alexandra Hellmiß die kaufmännische Leitung übernehmen wird, sehr positiv aufgenommen worden, kennt sie doch die Arbeit in der Verwaltung, die Zuständigkeiten, Strukturen und Abläufe und auch die Anliegen der Beschäftigten sehr gut. Auch für sie persönlich ist ihre neue Position an der Verwaltungsspitze ein Glücksgriff. „Ich wohne und lebe gern hier”, schmunzelt die zweifache Mutter. „Ich bin in Bad Soden-Salmünster geboren, bin ein Familienmensch und mag meine Heimat.“

+49 (0)6056 7370Kontakt