Kontakt

Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter:

+49 (0)5222 37-0


Jetzt direkt Ihren Reha-Aufenthalt reservieren:

Aus dem Inland:
08000 600 600 320

08000 600 600 310

Aus dem Ausland:
+49 (0)5222 37-3788

 +49 (0)621 95302-141

Freizeitangebote in und um Bad Salzuflen

Wir bieten sowohl in der Klinik eine Vielzahl an Freizeitangeboten an, als auch Ausflüge in die Umgebung.

Unsere Klinik liegt abseits vom Verkehrslärm in unmittelbarer Nähe des Landschaftsgarten Bad Salzuflen im Grünen. Nur wenige Km entfernt, befindet sich der Kurpark und das Bad Sazuflener Gradierwerk im Zentrum, wo täglich 60.000 Liter Wasser durchfließen und die Luft so erfrischt, als wäre man am Meer. Trotz der doch zentralen Lage zur historischen Innenstadt befindet sich die Klinik in schöner Natur, sodass auch die, die das Wandern lieben, auf keinen Fall zu kurz kommen. Um die Klinik herum befinden sich viele Wälder und Felder, aber auch die schöne Innenstadt und der Kurpark sind Fußläufig zu erreichen. Für weitere Strecken befindet sich direkt an der Klinik eine Bushaltestelle.

Die Klinik sorgt für ein buntes Freizeitprogramm, an dem sich unsere Patienten ihren Interessen entsprechend beteiligen können. Zusätzlich bietet die Stadt Bad Salzuflen eine Vielfältigkeit an Freizeitaktivitäten, wie beispielsweise das Kur- und Stadttheater.

Das Staatsbad Salzuflen, im Herzen des Lippischen Berglandes am Fuß des Teutoburger Waldes gelegen, zählt zu den schönsten Heilbädern Deutschlands. Ein Spaziergang durch die idyllische Altstadt führt vorbei an prachtvollen Patrizierhäusern aus der Renaissance, aber auch an eleganten Boutiquen und gemütlichen Restaurants.

Der Kur- und Landschaftspark, einer der größten in Deutschland, ist im Frühling und Sommer mit seinen abertausenden von Blumen ein Blütenparadies, wie es schöner nicht sein kann. Eingebettet in über 1000 ha Wald können Sie im Herbst bei erholsamen Spaziergängen erleben, wie die Bäume in unvergesslich schönen Farben ihr buntes Kleid anlegen.

Beliebte Wanderrouten sind:

Aber auch der Winter hat hier seine Reize. Besuchen Sie einmal bei klirrender Kälte die Damhirsche im Wildgehege oder die fröhlich zwitschernden Vögel in ihrer Voliere, beides in unmittelbarer Nähe der Kliniken am Burggraben. Für Patienten, deren Gesundheit es erlaubt, empfehlen sich Ausflüge in die wunderschöne Umgebung: Eine Fahrt entlang der Westfälischen Mühlenstraße, durch den Teutoburger Wald mit dem Hermannsdenkmal, in die Rattenfängerstadt Hameln, eine Bus-Schiff-Busfahrt über Vlotho oder Bad Oeynhausen zur Porta Westfalica. Eine Fahrt durch das Weserbergland, wo Renaissancebauten zu bewundern sind und es einen herrlichen Weitblick in das Wesertal gibt. Beliebte Ausflugsziele sind auch der größte Binnensee in Nordwestdeutschland, das Steinhuder Meer, und Bad Pyrmont: Hier empfiehlt sich ein Rundgang durch den Kurpark.

Einige schöne Ausflugsziele im Raum von 50km sind:

Wenn es darum geht, den Reiz unseres Kurortes und seiner Umgebung zu erkunden, sind die Mitarbeiter unserer Klinik freundliche Berater.

+49 (0)5222 37-0 Kontakt