Aus dem Inland:

Aus dem Ausland:

Anmeldung & Aufnahme

Alle wichtigen Informationen für Ihre Anmeldung & Aufnahme in unsere MEDIAN Klinik am Burggraben Bad Salzuflen

Damit Sie sich in der MEDIAN Klinik am Burggraben Bad Salzuflen schnell und gut zurechtfinden, haben wir alle wichtigen Informationen für Ihren Aufenthalt bei uns zusammengestellt. Falls Sie darüber hinaus Fragen haben sollten, kontaktieren Sie uns gerne.

Treten Sie mit uns in Kontakt und lassen Sie sich unverbindlich beraten

Sie erreichen uns telefonisch unter

Jetzt anrufen

Reservierung

Verbindliche Zimmerreservierung unter

+49 (0)800 0600 600 320

Jetzt reservieren

Formular

Wenden Sie sich über unser Formular an uns und wir beantworten Ihre Fragen

Zentraler Reservierungsservice und Patientenaufnahme

Hier erhalten Sie auch Informationen über Ihren Aufenthalt, über die Aufnahme einer Begleitperson, unsere Zusatzangebote sowie über die Aufenthaltsmöglichkeiten für alle, die ihre Gesundheit in die eigenen Hände nehmen möchten.

Die unterschiedlichen Rehabilitationsverfahren bedingen verschiedene Anmeldeverfahren.

Modellprojekt

Mit der Deutschen Rentenversicherung Westfalen besteht ein Modellprojekt, dass es Versicherten der Region, deren Arbeitsfähigkeit durch ihre Erkrankung (psychosomatisch) akut bedroht ist, ermöglicht, schneller in Behandlung zu kommen. Die entsprechenden Modalitäten können in unserem Sekretariat erfragt werden:

Sekretariat Psychosomatik

Viele Patienten, die im Krankenhaus behandelt wurden, benötigen zur weiteren Verbesserung ihres Gesundheitszustandes eine Anschlussheilbehandlung (AHB) / Anschlussrehabilitation (AR). Die notwendigen Formalitäten für die Aufnahme in unsere Reha-Klinik übernimmt in diesem Fall das Krankenhaus.

Ihr behandelnder Arzt muss zunächst die Notwendigkeit einer Reha-Maßnahme für den Kostenträger schriftlich begründen. Dann stellen Sie selbst einen Antrag bei dem für Sie zuständigen Kostenträger. Diesem Antrag fügen Sie das Gutachten Ihres Arztes bei.

Ihr Arzt empfiehlt Ihnen ambulante physiotherapeutische Leistungen und stellt Ihnen ein Rezept aus. Diese Behandlungen können Sie auf Nachfrage (freie Kapazitäten) in unserer Therapieabteilung in Anspruch nehmen.

Der Krankenhausarzt oder ein ambulant tätiger D-Arzt leitet für Sie eine Berufsgenossenschaftliche Stationäre Weiterbehandlung (BGSW) in unserer Klinik ein. Individuelle berufliche Belastungserprobungen können für Berufsgenossenschaften nach Arbeits- und Wegeunfällen, bei Bedarf aber auch für alle anderen Kostenträger, durchgeführt werden.

In Gesellschaft vertrauter Personen ist es leichter, sich auf eine neue Umgebung und neue Aufgaben einzustellen. Deshalb ermöglichen wir unseren Patienten, eine »Begleitperson« mitzubringen. Wir bieten die Unterbringung im Patientenzimmer (mit Beistellbett) oder in einem separaten Einzelzimmer (je nach Verfügbarkeit) an. Vollpension sowie die kostenlose Teilnahme am »freien« Schwimmen sind inklusive. Und natürlich besteht die Möglichkeit, als Selbstzahler behandelt zu werden. Den jeweiligen Tagessatz erfahren Sie bei unseren Mitarbeitern des Zentralen Reservierungsservice.

+49 (0)5222 37-0 Kontakt