Kontakt

Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter:

+49 (0)6032 704-0


Jetzt direkt Ihren Reha-Aufenthalt reservieren:

+49 (0)6032 7809889

Gesundheitstag am 30. Oktober: Ein Tag für Wohlbefinden und Prävention

Am 30. Oktober fand bei uns der lang ersehnte Gesundheitstag statt – ein Tag, der ganz im Zeichen der Gesundheit, Vorsorge und des Wohlbefindens stand. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten die Möglichkeit, an verschiedenen Modulen teilzunehmen, die auf unterschiedliche Aspekte der körperlichen und mentalen Gesundheit abzielten. Die angebotenen Module umfassten:

  • Venen-Check: Prävention für gesunde Beine und Venen.
  • Pupillographie (Schlafanalyse): Erkenntnisse über Schlafgewohnheiten und deren Einfluss auf die Gesundheit.
  • Entspannungslounge: Entspannung und Stressabbau.
  • Resilienz-Guide: Tipps und Übungen für mehr mentale Stärke im Arbeitsalltag.

Neben den praktischen Modulen standen den Mitarbeitenden auch Experten zur Seite. Die AOK bot individuelle Beratungen zu Gesundheitsthemen an, während das Sanitätshaus Frohn wertvolle Informationen zu Produkten zur Verbesserung der Lebensqualität und des Wohlbefindens bereitstellte. Darüber hinaus standen Mitarbeiter der Ernährungsberatung mit selbst zubereiteten gesunden Snacks bereit und gaben individuelle Ernährungstipps und beantworteten Fragen zur gesunden Ernährung.

Der Gesundheitstag war ein voller Erfolg. Unsere Mitarbeitenden konnten wertvolle Impulse für ihre Gesundheit mitnehmen und erhielten wichtige Informationen, um präventiv für ihr körperliches und geistiges Wohl zu sorgen.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Gesundheitstag!

+49 (0)6032 704-0Kontakt