Aus dem Inland:

Aus dem Ausland:

Gesundheitstag in Bad Nauheim

Gemeinsam mit anderen ortsansässigen Kliniken, Vereinen, Fitnessstudios und Selbsthilfegruppen boten die beiden MEDIAN Kliniken eine Vielzahl an Informationen und spannende Aktionen rund um das Thema Gesundheit und deren Erhaltung. Die Klinik am Südpark führte rund 176 ABI-Messungen zur Früherkennung des Herzinfarktrisikos durch. Im anschließenden Gespräch mit dem Arzt der kardiologischen Abteilung, Herr Nemanja Canic, konnten die Messebesucher die Ergebnisse erörtern und erhielten Informationen und Tipps. Einer Gleichgewichtstestung konnten sich interessierte Besucher bei dem Leiter der physiotherapeutischen Abteilung der Kaiserberg-Klinik, Herr Stefan Dreher unterziehen. Auch dieses Angebot fand regen Anklang. Die Mitarbeiter der Ernährungsberatung, unter der Leitung von Frau Tina Günther (Diabetesberaterin DDG), offerierten ihre selbst hergestellten, vollwertigen und gesunde Häppchen in Form von Haferkeksen und Müsliriegel und kamen mit dem Nachlegen gar nicht nach. Im Rahmen eines Fachvortrages zum Thema „Schmerztherapiekonzepte in der Inneren Medizin (Rehabilitation)“ konnte der kardiologische Chefarzt Herr Dr. med. Bernd Friederichs eine große Anzahl begeisterter Besucher informieren. Rundum eine gelungene Veranstaltung für die Bevölkerung der Region, die im Jahr 2021 ihre Fortsetzung erfahren wird.