+49 (0)34345 610

Digitale Nachsorge mit MyMEDIAN@Home in der MEDIAN Klinik Bad Lausick

Seit April 2023 bieten wir Ihnen das digitale Nachsorge-Angebot MyMEDIAN@Home bei uns in der MEDIAN Klinik Bad Lauisick an. Bereits während des Reha-Aufenthalts lernen Sie Inhalte und Funktionen der App als Teil Ihres Therapieprogramms kennen. Unser Therapie-Team unterstützt Sie dabei und stellt einen individuellen Trainingsplan für Sie zusammen.

MyMEDIAN@Home ist von der Deutschen Rentenversicherung als digitale Nachsorge für die somatischen Fachbereiche Orthopädie, Kardiologie, Neurologie, Pulmologie, Onkologie, Rheumatologie, Gastroenterologie, Gynäkologie und Urologie zugelassen sowie bei Stoffwechselerkrankungen Hörstörungen, Tinnitus und Schwindel.

Das digitale Nachsorge-Angebot umfasst die Therapiebereiche Training, Wohlbefinden und Wissen. In einem maßgeschneiderten Therapieplan führen Sie beispielsweise trainingstherapeutische Übungen aus, werden durch verschiedene Entspannungsübungen geleitet und eignen sich durch Podcasts und Videos ergänzendes Gesundheitswissen an. Neben der digitalen Unterstützung stehen stets auch therapeutische Expertinnen und Experten per Chat, E-Mail oder Telefon für eine persönliche Beratung zur Verfügung. MyMEDIAN@Home basiert auf dem multimodalen Konzept der IRENA (Intensivierte Rehabilitationsnachsorge) der Deutschen Rentenversicherung und ist über die MEDIAN App erreichbar.

+49 (0)34345 610Kontakt