Kardio-Zertifikat „AHB-Klinik für herzkranke Diabetiker“ der DGPR für die MEDIAN Klinik Bad Lausick

Die MEDIAN Klinik Bad Lausick konnte erneut erfolgreich als  „AHB-Klinik für herzkranke Diabetiker“ nach den Qualitätsstandards der Deutschen Gesellschaft für Prävention und Rehabilitation von Herz-Kreislauferkrankungen (DGPR) und der Stiftung „Der herzkranke Diabetiker“ (DHD) re-zertifiziert werden. Das Zertifikat bescheinigt, dass die Einrichtung die strukturellen, personellen und apparativen Voraussetzungen für die umfassende interdisziplinäre Anschlussheilbehandlung von Herz-Kreislauf-Patienten mit Diabetes mellitus erfüllt.

Außerdem besitzt das Haus das Zertifikat „Kardiologische Rehabilitation nach den Standards der DGPR“, das seit mehr als 10 Jahren regelmäßig erfolgreich erneuert werden kann. Mit diesem Zertifikat ist die Klinik aufgeführt im „Verzeichnis von zertifizierten Herz-Kreislauf-Rehabilitationskliniken und ambulanten kardiologischen Rehabilitationszentren Deutschland, die dem Qualitätsstandard der DGPR entsprechen“.

„Die MEDIAN Klinik Bad Lausick verfügt als Schwerpunktversorgung über insgesamt 193 Betten in den zwei Indikationen Kardiologie und Orthopädie“, sagt MU Dr. Tatiana Slezakova, Chefärztin der Abteilung Herz-Kreislauf-Erkrankungen. „ Wir bieten den Patienten ein umfangreiches Leistungsspektrum in der medizinischen Rehabilitation und halten eine umfassende Funktionsdiagnostik sowie Therapieabteilung vor.“

+49 (0)34345 610Kontakt