Kontakt

Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter:

+49 (0)3342 3530


Jetzt direkt Ihren Reha-Aufenthalt reservieren:

Aus dem Inland:
08000 600 600 400

Aus dem Ausland:
+49 (0)3342 353-444

MEDIAN Klinik Hoppegarten

Herzlich willkommen in der MEDIAN Klinik Hoppegarten

  • Zielgerichtete & individuelle Entwicklung
  • Ihr Begleiter in eine gesunde Zukunft
  • Ihre Zufriedenheit ist unser Qualitätsanspruch

Top Durchblick!

Unsere Patienten bewerten unsere Psychologische Betreuung und unsere Psychotherapie mit der Note 1,5.

Quelle: Patientenbefragung der Klinik vom 1. Halbjahr 2021; Rücklaufquote mit 57%; 361 Teilnehmer

Top Therapie!

Unsere Patienten geben unserer Therapie die Note 1,8.

Quelle: Patientenbefragung der Klinik vom 1. Halbjahr 2021; Rücklaufquote mit 57%; 361 Teilnehmer

Rehabilitationsfachklinik für Orthopädie, Rheumatologie, Unfallverletzungen und Schmerztherapie, Medizinisch-berufliche Rehabilitation, EFL-Kompetenzzentrum, Verhaltensmedizinische Orthopädie (VMO)

Gemeinsam verbessern wir Ihre Gesundheit und Lebensqualität

Als erste Rehabilitationseinrichtung der MEDIAN Kliniken GmbH & Co. KG im Land Brandenburg wurde die MEDIAN Klinik Hoppegarten am 18. März 1994 eröffnet.

Einen besonderen Schwerpunkt legen wir, neben den stationären und ganztägig ambulanten Reha-Maßnahmen und BGSW/BGSW+ sowie IRENA-Nachsorge, auf die berufliche Wiedereingliederung (Verknüpfung von medizinischer und beruflicher Reha). So bietet unsere Klinik als EFL-Kompetenzzentrum u. a. das Testverfahren zur „Evaluation der arbeitsbezogenen funktionellen Leistungsfähigkeit“ (EFL) an.

Einen Schwerpunkt im Bereich der beruflichen Rehabilitation bildet die arbeitsplatzbezogene Trainingstherapie (AMTT) - speziell in unserem Hause mit der Ausrichtung auf Bildschirm- und Büroarbeitsplätze (AMTT-B), auf Tätigkeiten im medizinischen und Pflegedienst sowie allgemein handwerklich orientierte Berufsgruppen. Eine Besonderheit stellt hierbei die Einrichtung der AMTT-S in Form einer virtuellen Baumaschinensimulation für Baumaschinisten, Kraftfahrer, Lagerarbeiter und artverwandte Tätigkeitsbereiche dar.

KONTAKT

Treten Sie mit uns in Kontakt und lassen Sie sich unverbindlich beraten

Telefon

Sie erreichen uns telefonisch unter

+49 (0)3342 3530

Jetzt anrufen

Reservierung

Verbindliche Zimmerreservierung unter

08000 600 600 400

Jetzt reservieren

Formular

Wenden Sie sich über unser Formular an uns und wir beantworten Ihre Fragen

 hoppegarten_orthopaedie_header.jpg

Behandlungsgebiete

Orthopädie

Behandlungsspektrum

Mehr erfahren

PATIENTENSTIMMEN

Patientenstimmen der MEDIAN Klinik Hoppegarten

"Ich habe nur positive Erfahrungen gemacht. Die Klinik hat super Therapeuten und auch gute Ärzte. Die Stationsärztin hatte sich zu meiner Aufnahmeuntersuchung vorbereitet und mir zielgerichtete Fragen gestellt."

- Klinikbewertungen.de

"Ich war ambulanter Patient. War sehr zufrieden mit der leitenden Schwester der Tagesklinik. Sie hat immer ein offenes Ohr trotz der vielen Termine. War immer freundlich und hat sich den Stress nicht anmerken lassen. "

- Klinikbewertungen.de

MEDIAN premium in Hoppegarten

Unser premium Angebot verbindet die hochwertige medizinische Versorgung nach neuestem Stand der Rehabilitationsmedizin mit modernen Service und dem Ambiente eines First-Class-Hotels. Mit exklusiv eingerichteten Zimmern, einer erweiterten gastronomischen Betreuung und einem individuellen Service garantiert Ihnen MEDIAN premium in Hoppegarten einen besonders angenehmen Aufenthalt. 

Zum MEDIAN premium Angebot

UNSER TEAM

Wir kümmern uns um Ihr Wohlergehen

Robert Storch Kaufmänischer Leiter der MEDIAN Klinik Hoppegarten

Robert Storch Kaufmännischer Leiter

Mandy Rebenstorff Assistentin der kaufmännischen Leitung Qualitäts-/Beschwerdemanagement

Dr. med. Matthias Krause Chefarzt

News

Neuigkeiten aus unserer Klinik

Sturzprophylaxe im Winter

19.02.2024

Sturzprophylaxe im Winter

Erfahre, wie gezielte Übungen und Planungen im Alltag dazu beitragen können, das Sturzrisiko zu minimieren und das Leben zu leben. Im Interview  spricht Thomas Haupt, Leiter der physikalischen...

Mehr dazu

MEDIAN Klinik Hoppegarten belegt Spitzenplatz in Spezialdisziplinen der orthopädischen Reha

23.06.2020

MEDIAN Klinik Hoppegarten belegt Spitzenplatz in Spezialdisziplinen der orthopädischen Reha

Mit mehr als 99 von 100 Qualitätspunkten in der beruflich und verhaltensmedizinisch orientierten Orthopädie gehört die MEDIAN Klinik Hoppegarten bundesweit zu den führenden Kliniken ihrer Art /...

Mehr dazu

MEDIAN launcht Generation 2.0 seiner Patienten-App

11.02.2020

MEDIAN launcht Generation 2.0 seiner Patienten-App

App-Entwicklung wird zur Kernkompetenz des größten privaten deutschen Reha-Anbieters

Mehr dazu

So erreichen Sie uns

Rennbahnallee 107, 15366 Hoppegarten

Routenplaner bei Google Maps

+49 (0)3342 3530Kontakt