+49 (0)36948 87-2067

Kooperationspartner & Partnerprogramme der MEDIAN Klinik Römhild

Unsere Kooperationspartner

Werfen Sie ein Blick auf unsere Kooperationspartner oder treten Sie mit uns in Kontakt, wenn Sie eine Idee für eine Kooperation haben.

Die Klinik wird von der Deutschen Rentenversicherung, den Krankenversicherungen und Sozialhilfeträgern belegt. Hauptbelegungsträger ist die Deutsche Rentenversicherung Mitteldeutschland.

Eine intensive Zusammenarbeit erfolgt mit den vorbehandelnden und weiterbehandelnden wie auch betreuenden Einrichtungen und Personen:

• Psychosoziale Beratungsstellen für Suchtkranke (Suchtberatungsstellen)
  • Fachambulanzen für Suchtkranke
  • stationäre psychiatrische Einrichtungen, speziell auch Entzugsabteilungen (alle Psychiatrien in Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Nordbayern, ...)
  • Sozialdienste der Krankenhäuser
  • Haus- und Fachärzte
  • Adaptionseinrichtungen
  • Nachsorgeeinrichtungen (Sozialtherapeutische Wohnheime, Ambulantes Betreutes Wohnen, Tagesstätten für Suchtkranke, Arbeits- und Beschäftigungsprojekte)
  • Selbsthilfegruppen der Anonymen Alkoholiker, Freundeskreise, Blaues Kreuz, Narcotics Anonymos
  • Agentur für Arbeit Hildburghausen / Suhl
  • Berufsförderungswerke