Kontakt

Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter:

+49 (0)2662 806-0

News - MEDIAN Kliniken Wied

Prof. Dr. Wilma Funke spricht über das Thema „Herausforderungen leben Konsum - Sucht - Abstinenz“ im FK Journal

Die meisten Menschen, die Suchtmittel, insbesondere Alkohol, Tabak oder Cannabis, ausprobieren und gelegentlich konsumieren, werden wohl nicht abhängig im Sinne einer psychischen Diagnose. Haben sie Resilienz-/Schutzfaktoren? Oder rechtzeitig aufgehört? Oder einfach nur Glück?

mehr dazu

Prof. Dr. Wilma Funke mit Beitrag im plus Magazin über „Wann wird Genuss zur Sucht?“

„Glückliche Menschen sind weniger anfällig für Genuss-Sucht“ - Prof. Wilma Funke

mehr dazu

RÜCKBLICK | Tag der offenen Tür zum Thema „Psycho-Hygiene“

WIEDerLeben – WIEDer erfolgreich!

mehr dazu

MEDIAN Klinik Wied auf der FOCUS-Liste der TOP-Rehakliniken 2020

Die MEDIAN Klinik Wied hat es erneut geschafft: Sie steht im aktuellen Magazin FOCUS Gesundheit, das heute erschienen ist, im Fachgebiet Sucht auf der Liste der deutschen TOP-Rehakliniken 2020. Für uns ist diese bundesweit erstklassige Platzierung eine fachliche Bestätigung der hervorragenden Arbeit aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Klinik und ein Gütesiegel für die ausgesprochen hohe Qualität der Behandlung unserer Patienten. Darauf sind wir stolz.

Mit der Empfehlung, die für unser Haus seitens des FOCUS ausgesprochen wurde, sind wir bei MEDIAN aber nicht allein. Bundesweit insgesamt 35 Mal werden Einrichtungen von MEDIAN in der aktuellen Ausgabe des FOCUS gelistet. Davon allein 23 in den drei TOP-Kategorien Sucht, Psyche und Neurologie.

mehr dazu

+49 (0)2662 806-0Kontakt