+49 (0)6531 92-1910

Aus dem Inland:

Aus dem Ausland:

Anmeldung & Aufnahme

Alle wichtigen Informationen für Ihre Anmeldung & Aufnahme im MEDIAN Reha-Zentrum Klinik Bernkastel

Damit Sie sich in der MEDIAN Klinik Bernkastel schnell und gut zurechtfinden, haben wir alle wichtigen Informationen für Ihren Aufenthalt bei uns zusammengestellt. Falls Sie darüber hinaus Fragen haben sollten, kontaktieren Sie uns gerne.

Für alle Fragen zum Aufenthalt erreichen Sie unsere Mitarbeiter/innen des Reservierungsservices unter folgenden Kontaktdaten:

MEDIAN Logo

Reservierungsservice

+49 (0) 800 0600 600 100

+49 (0) 800 0600 600 110

Mo – Fr 07:30 Uhr - 17:00 Uhr

Sie möchten sich bei uns anmelden?

Ihre Anmeldung orientiert sich an der Art des Heilverfahrens. Sie werden entweder von dem zuständigen Kostenträger (Rentenversicherer, Krankenkasse, Privatpatient) oder durch das behandelnde Krankenhaus angemeldet (bei Anschlussheilbehandlungen AHB und als Selbstzahler).

Die Voraussetzung: Ihr Haus- oder Facharzt muss die Notwendigkeit eines Heilverfahrens attestieren.

Unser Tipp: Bei einem Krankenhausaufenthalt geben Sie Ihren Klinikwunsch „Reha-Zentrum Bernkastel-Kues“ bereits an.

Wissenswertes rund um Ihren Reha-Aufenthalt

Damit Sie gut vorbereitet Ihren Aufenthalt im Reha-Zentrum Bernkastel-Kues starten können, erhalten Sie bereits mit der Einladung zur Rehabilitation ausführliches Informationsmaterial. Patienten, die ihre Reha mit Hilfe der Deutschen Rentenversicherung durchführen, bekommen zudem vor Antritt der Maßnahme einen ausführlichen Selbstauskunftsbogen. Er sollte deswegen ausgefüllt werden, damit schon beim Aufnahmegespräch mit Ihnen gemeinsam Ihr berufliches und soziales Umfeld geklärt werden kann. Auf dieser Grundlage sind später im Verlauf der Behandlung Aussagen zu Ihren künftigen Beschäftigungsmöglichkeiten im Beruf möglich.

Fragen und Antworten zur Anmeldung und Aufnahme

Bitte melden Sie sich an der Rezeption an

Direkt am Klinikgelände befindet sich ein großer öffentlicher Parkplatz

Wir holen Sie gerne nach vorheriger telefonischer Abstimmung am Bahnhof Wittlich ab

GKV Patienten erhalten einen Termin in der Klinik. DRV Patienten erhalten eine Rechnung von der DRV.

• Entlassungsbericht des Krankenhauses oder aktuelle Befunde
  • Krankenversicherungskarte
  • wenn vorhanden Befreiungsausweis
  • Personalausweis
  • Sonstige Ausweise wie Allergiepass
  • Selbstzahler und Privatpatienten: Kopie der Kostenzusage
  • Notfallkontaktdaten griffbereit halten

Nach Verfügbarkeit können wir auch die Unterbringung von Begleitpersonen anbieten, bitte klären Sie dies frühzeit mit unserem Reservierungsservice.

Treten Sie mit uns in Kontakt und lassen Sie sich unverbindlich beraten

Sie erreichen uns telefonisch unter

Jetzt anrufen

Reservierung