+49 (0)6531 92-1910

Aus dem Inland:

Aus dem Ausland:

Zertifizierung der kardiologischen Abteilung der Klinik Moselschleife als Diabeteszentrum

Diabetes ist in Deutschland eine weit verbreitete „Volkskrankheit“, von der mehr als sechs Millionen Menschen betroffen sind. Um eine qualitativ hochwertige Versorgung der Patientinnen und Patienten zu gewährleisten, zertifiziert die Deutsche Diabetes Gesellschaft (DDG) Einrichtungen, die hohe definierte Anforderungen bei der Behandlung erfüllen: Zu diesen Einrichtungen mit ausgezeichneter Behandlungsqualität zählt die kardiologische Abteilung der Klinik Moselschleife im MEDIAN Reha-Zentrum Bernkastel-Kues, die kürzlich von der DDG als Diabeteszentrum zertifiziert wurde.

Erhält eine Einrichtung eines der Zertifikate der DDG, können Patienten sicher sein, dass sie in dieser Klinik oder Praxis optimal und entsprechend der von der DDG entwickelten Leitlinien behandelt werden. „Die Zertifizierung ist damit ein Qualitätssiegel und dient der Orientierung auf der Suche nach geeigneten Behandlern“, so die DDG.