Qualitätsnachweise und Zertifikate der MEDIAN Saale Klinik Bad Kösen I

Wir setzen auf Qualitätsstandards

Externe Qualitätssicherung

Zur ständigen Verbesserung unserer Leistungen in der medizinischen Rehabilitation nehmen wir am Verfahren der Reha-Qualitätssicherung (QS) der Deutschen Rentenversicherung teil und sind nach dem Qualitätsmanagementsystem der Deutschen Rentenversicherung Bund für Reha-Kliniken (QMS-REHA) zertifiziert.

Zur Optimierung unserer Arbeitsabläufe sind wir zudem DIN ISO 9001:2015 und nach den Managementanforderungen der BGW (Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege) zum Arbeitsschutz zertifiziert (MAAS-BGW).

Qualitätssiegel der MEDIAN Saale Klinik Bad Kösen Klinik I

QUALI-MAAS-BGW

Zertifiziert nach dem Qualitätsmanagementsystem des Deutschen Rentenversicherung Bunds

Netzwerk Hygiene in Sachsen-Anhalt (HYSA)

Die MEDIAN Saale Klinik Bad Kösen I ist offizieller Teilnehmer des Netzwerkes Hygiene in Sachsen-Anhalt. Ziel des Netzwerkes ist die Prävention und Reduktion nosokomialer Infektionen, die durch multiresistente Errerger (MRE) hervorgerufen werden.

Download Urkunde