Aus dem Inland:

Aus dem Ausland:

„Binden Sie uns rechtzeitig ein“: MEDIAN Kliniken in Bad Kösen appellieren in der Corona-Krise an Landrat

„Wir müssen uns auf das, was kommt, vorbereiten und die Kräfte im Burgenlandkreis bündeln“, schreibt Kerstin Budde-Große, Kaufmännische Leiterin der MEDIAN Häuser am Standort Bad Kösen. „Binden Sie uns rechtzeitig ein, damit wir uns gezielt mit den Verantwortlichen abstimmen können.“

Konkret bietet die Klinik-Chefin die Mitarbeit in einem möglichen Krisenstab an. „Auch wenn die Fallzahlen in Sachsen-Anhalt und dem Burgenlandkreis noch relativ niedrig sind: Wir sollten lieber vorbereitet sein, statt das Nachsehen zu haben“, so Kerstin Budde-Große. Für ein Gespräch stünden ihr Team und sie jederzeit zur Verfügung.

Mit einem ähnlichen Schreiben hatte sich in der vergangenen Woche der MEDIAN CEO Dr. André M. Schmidt an Bundesgesundheitsminister Jens Spahn und dessen Amtskollegen auf Länderebene gewandt. „Erkennen und behandeln Sie die Reha als Teil der Corona-Versorgungslandschaft“, hatte er gefordert. „Wir leisten seit Jahren unseren gleichberechtigten Beitrag im deutschen Gesundheitssystem. Wir sind bereit, dies auch jetzt zu tun. Nutzen Sie diese Chance.“