+49 (0) 800 0600 600 800

Digitale Therapie während der Reha

bestmöglichst medizinisch und therapeutisch versorgt

Ergänzend zu Ihrem Rehabilitationsprogramm vor Ort in der Klinik haben Sie die Möglichkeit, unsere digitalen Angebote zu nutzen, um Ihren Gesundheitszustand weiter zu verbessern.

Unser Nachsorgeprorgamm MyMEDIAN@HOME in der MEDIAN-App unterstützt Sie dabei, während des Rehabiliationsaufenthaltes Ihre Therapieziele zu erreichen. Mithilfe von individuellen Therapieplänen, digitalen Schulungen und Impulsen können Sie unabhängig von Ihrer Reha-Behandlung täglich weitere Therapiemaßnahmen in der MEDIAN-App in Anspruch nehmen.

Die Therapieinhalte orientieren sich an den Reha-Therapie-Standards und wurden von Ärzte- und Therapeutenteams von MEDIAN geprüft. Mitarbeiter aus Ihrer MEDIAN Einrichtung stehen über die Plattform im ständigen Austausch mit Ihnen und können alle Aktivitäten verfolgen, so dass Ihre Betreuung, Begleitung und Überwachung der Therapie sichergestellt ist.

Unser Ziel ist es, dass Sie während Ihres Reha-Aufenthaltes bestmöglichst medizinisch und therapeutisch versorgt werden.

Schritte in der MEDIAN Klinik

Schritt 1: Einführungsgruppe

Die Einführungsgruppe für das MyMEDIAN@HOME Nachsorgeprogramm auf der MEDIAN-App findet zeitnah nach dem Vortrag "Digitale Therapie" statt.

Dauer: 30-60 Minuten

Ziel: gemeinsame Vorbereitung zur Erstellung Ihres individuellen Therapieplans

Schritt 2: Eigentraining

Eigentraining mit Ihrem individuell erstelltem digitalen Therapieplan bei MyMEDIAN@Home auf der MEDIAN-App.

Frequenz: so häufig sie möchten

Ort: unabhängig, zum Beispiel auf Ihrem Zimmer

Schritt 3: Nachsorge Zuhause

Die digitale Therapie von MyMEDIAN@HOME in der MEDIAN-App kann auch Ihre digital gestützte Nachsorge werden.

Häufig gestellte Fragen zur digitalen Therapie

Nein, die digitale Therapie während der Rehabilitation ist freiwillig. Sie erweitert das Angebot an Leistungen, die Sie nutzen können, um Ihren Gesundheitszustand während der Rehabilitation weiter zu verbessern.

Sie benötigen lediglich ein internetfähiges Endgerät, also Smartphone, Tablet oder Laptop/Computer. Die MEDIAN App können Sie in Ihrem Apple- oder Android-Playstore herunterladen. Über die MEDIAN App haben Sie Zugang zu MyMEDIAN[at]Home, unserem digitalen Nachsorgeprogamm. Viel Erfolg beim Training.

Bitte wenden Sie sich bei Fragen zur Digitalen Therapie an Ihren Therapeuten in Ihrer MEDIAN Einrichtung.

Ihr Trainingsplan des Digitalen Trainings während der Reha ist so gestaltet, dass er nach dem Rehaaufenthalt ausläuft. Sie können sich aber im Anschluss an die Reha für die digitale Nachsorge mit der App entscheiden.

+49 (0) 800 0600 600 800Kontakt