Kontakt

Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter:

+49 (0)611 / 5750

Serviceleistungen in der Klaus-Miehlke-Klinik Wiesbaden

Service für ausländische Patienten

In der Klaus-Miehlke-Klinik gibt es keine Sprachbarriere. Aus unserem Mitarbeiterstamm, vom Servicepersonal bis zum Arzt, sind sowohl Kompetenzen in Englisch und Russisch vorhanden. Darüber hinaus hilft Ihnen die Klinik bei der Visumbeantragung und organisiert die Fahrt vom Flughafen Frankfurt. Im medizinischen Bereich kooperiert das Haus mit weiteren namhaften Kliniken in Deutschland. In Sachen Honorierung arbeitet die Klinik mit Festpreisen ohne zusätzliche Provision für Agenturen.

Service von "A bis Z"

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der MEDIAN Klaus-Miehlke-Klinik freuen sich, Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Eine Reihe von praktischen Dienstleistungen und Service-Angeboten steht Ihnen dabei zur Verfügung. Wenn Sie Fragen haben, zögern Sie nicht. Wir helfen Ihnen gern.

Cafeteria

In unserer Cafeteria bietet Ihnen die MEDIAN Klaus-Miehlke-Klinik Kaffeespezialitäten, Kuchen, Eis, herzhafte Snacks und vieles mehr an. Außerdem finden hier verschiedene Freizeitangebote wie Spieleabende, Bingo und vieles mehr statt.

Ernährungsberatung

Unsere Ernährungsberaterinnen beraten Sie gerne zu Ihren individuellen Ernährungsproblemen oder Kostumstellungen. Sprechen Sie bitte Ihren behandelnden Arzt an. Sie erhalten dann einen Beratungstermin über die Therapieplanung. Diesen Termin finden Sie auf Ihrem aktualisierten Therapieplan wieder.

Fax-/E-Mail-Versand

Möchten Sie ein Fax versenden? Gerne ist Ihnen die Mitarbeiterin des Sekretariats der Verwaltungsleiterin behilflich.

Falls Sie eine E-Mail versenden möchten, helfen Ihnen gerne unsere Mitarbeiterinnen an der Rezeption.

Fitnessraum/Medizinische Trainingstherapie (MTT)

Ihre Trainingszeiten in der MTT entnehmen Sie Ihrer persönlichen Therapieplanung. Der MTT-Raum (Medizinische Trainingstherapie) steht zusätzlich für Sie und auch Ihre Begleitperson zur freien Nutzung wie folgt zur Verfügung:
Mo.-Fr. von 19.00 bis 21.30 Uhr
Sa. von 12.00 bis 21.30 Uhr
So. und Feiertage 08.00 bis 21.30 Uhr

Frisör

Ein Frisör kommt nach vorheriger Terminabsprache gerne für Sie in die Klinik. Bitte vereinbaren Sie dafür einen Wunschtermin an der Rezeption.

Fußpflege

Eine Fußpflege vermitteln wir gerne. Bitte wenden Sie sich dazu an die Rezeption.

IRENA-Trainingsprogramm

Nach Ihrer Rehabilitationsmaßnahme können Sie gerne weiterhin im Rahmen des IRENA-Trainingsprogrammes (nur für Patienten der Deutschen Rentenversicherung) Therapietermine mit uns vereinbaren.

Schwimmbad

Neben den therapeutischen Bewegungsübungen im Wasser, die Sie in Ihrer Therapieplanung finden, können Sie und Ihre Begleitperson das Schwimmbad zum Freien Schwimmen wie nachfolgend aufgeführt nutzen:
Mo., Di., Do. und Fr. von 19.30 bis 21.30 Uhr
Mi. (Frauenschwimmen) von 19.30 bis 21.30 Uhr
Sa., So. und Feiertage von 08.00 bis 21.30 Uhr

Sozialdienst

Der Sozialdienst der MEDIAN Klaus-Miehlke-Klinik ergänzt die ärztliche und pflegerische Versorgung unserer Patienten. Beratungsangebote des Sozialdienstes sind:

  • Berufliche Rehabilitation
  • Schwerbehinderung
  • Wirtschaftliche Absicherung (Krankengeld, Übergangsgeld, Arbeitslosengeld I und II)
  • Pflegeversicherung und Pflegegeld
  • Vermittlung ambulanter häuslicher Versorgung.

Bei einem Beratungsbedarf sprechen Sie bitte Ihren Arzt oder Psychologen an. Sie erhalten danach einen Sozialdiensttermin über die Therapieplanung. Diesen Termin finden Sie auf Ihrem aktualisierten Therapieplan wieder.

W-LAN

Im Großteil unserer Zimmer, in der Eingangshalle, in der Cafeteria und der Privatlounge ist W-LAN verfügbar. Information über das Nutzungsentgelt sowie das notwendige Passwort erhalten Sie an der Rezeption.