Kontakt

Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter:

Haus A+49 (0)611 5710


Haus B
+49 (0)611 5750

Jetzt direkt Ihren Reha-Aufenthalt reservieren:

Aus dem Inland:
08000 600 600 200

Aus dem Ausland:
+49 (0)6032 9192-80

Anmeldung & Aufnahme

Alle wichtigen Informationen für Ihre Anmeldung & Aufnahme in unser MEDIAN Reha-Zentrum Wiesbaden Sonnenberg

Damit Sie sich im MEDIAN Reha-Zentrum Wiesbaden Sonnenberg schnell und gut zurechtfinden, haben wir alle wichtigen Informationen für Ihren Aufenthalt bei uns zusammengestellt. Falls Sie darüber hinaus Fragen haben sollten, kontaktieren Sie uns gerne. Sie erhalten alle notwendigen Informationen sowie Unterstützung bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unseres zentralen Reservierungsservices Hessen.

MEDIAN Logo

MEDIAN Reservierungsservice Hessen

Sie möchten sich bei uns anmelden?

Ihre Anmeldung orientiert sich an der Art des Heilverfahrens. Sie werden entweder von dem zuständigen Kostenträger (Rentenversicherer, Krankenkasse, Privatpatient) oder durch das behandelnde Krankenhaus angemeldet (bei Anschlussheilbehandlungen AHB und als Selbstzahler).

Die Voraussetzung: Ihr Haus- oder Facharzt muss die Notwendigkeit eines Heilverfahrens attestieren.

Unser Tipp: Bei einem Krankenhausaufenthalt geben Sie Ihren Klinikwunsch „Reha-Zentrum Wiesbaden Sonnenberg“ bereits an.

Wissenswertes rund um Ihren Reha-Aufenthalt

Damit Sie gut vorbereitet Ihren Aufenthalt im Reha-Zentrum Wiesbaden Sonnenberg starten können, erhalten Sie bereits mit der Einladung zur Rehabilitation ausführliches Informationsmaterial. Patienten, die ihre Reha mit Hilfe der Deutschen Rentenversicherung durchführen, bekommen zudem vor Antritt der Maßnahme einen ausführlichen Selbstauskunftsbogen. Er sollte deswegen ausgefüllt werden, damit schon beim Aufnahmegespräch mit Ihnen gemeinsam Ihr berufliches und soziales Umfeld geklärt werden kann. Auf dieser Grundlage sind später im Verlauf der Behandlung Aussagen zu Ihren künftigen Beschäftigungsmöglichkeiten im Beruf möglich.

Fragen zu Anreise und Aufnahme

Bitte melden Sie sich an der Rezeption. 

Auf dem Klinikgelände befinden sich kostenpflichtige Parkplätze, die Sie nutzen können. Direkt im angrenzenden Wohngebiet können Sie auch kostenfrei parken.

Nach Ihrer Anmeldung an der Rezeption übernimmt eine Koordinationskraft Ihre weitere Betreuung. 

Wir bieten keinen Fahrservice an. Vom Hauptbahnhof Wiesbaden gibt es eine Busverbindung direkt zur Klinik. 

  • Entlassungsbericht des Krankenhauses oder aktuelle Befunde
  • Krankenversicherungskarte
  • wenn vorhanden Befreiungsausweis
  • Personalausweis
  • Sonstige Ausweise wie Allergiepass
  • Selbstzahler und Privatpatienten: Kopie der Kostenzusage
  • Notfallkontaktdaten griffbereit halten
  • bei kardiologischer und psychosomatischer Indikation: Patientenfragebogen / Krankenvorgeschichte am Anreisetag ausgefüllt bereit halten

GKV Patienten erhalten einen Termin in der Klinik. DRV Patienten erhalten eine Rechnung von der DRV.

Nein, aktuell besteht keien Maskenpflicht in unserer Klinik. 

KONTAKT

Treten Sie mit uns in Kontakt und lassen Sie sich unverbindlich beraten

Telefon

Sie erreichen uns telefonisch unter

Haus A:
+49 (0)611 5710

Haus B:
+49 (0)611 5750

Jetzt anrufen

Reservierung

Verbindliche Zimmerreservierung unter

08000 600 600 200

Jetzt reservieren

Formular

Wenden Sie sich über unser Formular an uns und wir beantworten Ihre Fragen

+49 (0)611 5710Kontakt