Kontakt

Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter:

Haus A+49 (0)611 5710


Haus B
+49 (0)611 5750

Jetzt direkt Ihren Reha-Aufenthalt reservieren:

Aus dem Inland:
08000 600 600 200

Aus dem Ausland:
+49 (0)6032 9192-80

Service von "A bis Z"

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des MEDIAN Reha-Zentrums Wiesbaden Sonnenberg freuen sich, Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Eine Reihe von praktischen Dienstleistungen und Service-Angeboten steht Ihnen dabei zur Verfügung. Wenn Sie Fragen haben, zögern Sie nicht. Wir helfen Ihnen gern.

Anreise planen mit der Bahn

Fahrkartenanforderung: DB Dialog +49 (0)1806 577995

Kofferabholung: Hermes +49(0)1806 236723

Arztsprechstunden

Von Montag bis Freitag finden Sprechstunden beim Arzt statt. Genauere Termine hängen vor Ort aus.

Begleitpersonen Unterkunft während COVID-19

Grundsätzlich ist es möglich, dass Begleitpersonen solange sie ebenfalls über den gesamten Reha-Aufenthalt bleiben mit aufgenommen werden. Für Gäste und Begleitpersonen bieten wir nach Kapazität zu folgenden Konditionen die Unterkunft inkl. Vollpension in unserer Klinik an:

ZimmerkategoriePreis pro Tag und Person in Euro 

Einzelzimmer Standard  (Anreise Montag bis Freitag)

Haus A und B

105,00 EUR 

Einzelzimmer Standard  (An- und Abreise an Feiertagen, Sa. und So.)

Haus A und B

79,00 EUR 
Liege Haus A und B55,00 EUR 

Gästebett bzw. Doppelzimmer

nur in Haus B möglich

60,00 EUR 

Einzelzimmer Premium           

nur in Haus A möglich

165,00 EUR 

Gästeliege/ Zustellbett im Premiumzimmer   

nur in Haus A möglich

89,00 EUR 

Besucherverbot COVID-19

Aufgrund behördlicher Vorgaben sind Besuche innerhalb des Klinikgebäudes derzeit leider nicht gestattet. Dies hilft, eine Ansteckung unserer Patienten durch Dritte zu verhindern, die das Virus von außen in unsere Häuser tragen könnten. Die Übergabe von persönlichen Gegenständen durch Angehörige ist ausschließlich außerhalb des Klinikgebäudes erlaubt. Bitte sprechen Sie dies im Vorfeld mit Ihren Angehörigen ab.

Cafeteria

In unserer Cafeteria bieten wir Ihnen Kaffeespezialitäten, Kuchen, Eis, herzhafte Snacks und vieles mehr an. Außerdem finden hier verschiedene Freizeitangebote wie Spieleabende, Bingo und vieles mehr statt.

Ernährungsberatung

Unsere Ernährungsberaterinnen beraten Sie gerne zu Ihren individuellen Ernährungsproblemen oder Kostumstellungen. Sprechen Sie bitte Ihren behandelnden Arzt an. Sie erhalten dann einen Beratungstermin über die Therapieplanung. Diesen Termin finden Sie auf Ihrem aktualisierten Therapieplan wieder.

Fax-/ E-Mail-Versand

Möchten Sie ein Fax versenden? Gerne ist Ihnen die die Kolleginnen und Kollegen an der Rezeption.

Falls Sie eine E-Mail versenden möchten, helfen Ihnen die Kolleginnen und Kollegen an der Rezeption.

Fitnessraum/Medizinische Trainingstherapie (MTT)

Ihre Trainingszeiten in der MTT entnehmen Sie Ihrer persönlichen Therapieplanung. Der MTT-Raum (Medizinische Trainingstherapie) steht zusätzlich für Sie und auch Ihre Begleitperson zur freien Nutzung in der therapiefreien Zeit zur Verfügung.

Frisör

Ein Frisör kommt nach vorheriger Terminabsprache gerne für Sie in die Klinik. Bitte vereinbaren Sie dafür einen Wunschtermin an der Rezeption.

Fußpflege

Eine Pediküre und medizinische Fußpflege vermitteln wir gerne. Bitte wenden Sie sich dazu an die Rezeption.

Handtuchservice

Handtücher für den täglichen Gebrauch werden Ihnen von uns gestellt und einmal wöchentlich ausgetauscht. Bitte beachten Sie, dass Sie sich mit eventuellem Mehrgebrauch selbst versorgen. Handtücher für Ihre Anwendungen werden Ihnen nicht gestellt.

MEDIAN App

Der mobile Einstieg in die Reha – entdecken Sie unsere MEDIAN App und genießen Sie ab sofort Einblicke in die Klinik und Angebote vor Ort. Laden Sie die App aus dem Play Store oder dem iTunes Apple Store und nutzen Sie bereits vor der Reha die APP.

Bei Problem können Sie eine E-Mail an app@median-kliniken.de schreiben.

Medienpauschale

Gegen eine Gebühr von 3,00 €/ Tag, 15,00 €/ 7 Tage, 35,00 €/ 3 Wochen, 50€/ 5 Wochen, verfügen Sie während Ihres gesamtes Aufenthalts über unsere Medienpauschale. Diese Pauschale beinhaltet:

  • Telefon Grundgebühr und Einheiten
  • Freie Internetnutzung
  • TV Nutzung

Meinungsbögen

Falls Sie während Ihres Aufenthalts Ideen, Kritik oder Wünsche haben, können Sie uns das gerne persönlich oder anonym über unseren Meinungsfragebogen (Einwurf am Briefkasten an der Rezeption) wissen lassen.

Mitnahme eines Fahrrades

Zum Unterstellen von Fahrrädern steht eine offene Fahrradgarage zur Verfügung. Die Unterstellung erfolgt auf eigene Verantwortung.

Orthopädietechniker

In unserem Haus ist ein Orthopädietechniker von Montag bis Freitag (nach Terminvereinbarung) verfügbar.

Parkmöglichkeiten

Auf dem Klinikgelände stehen nur begrenzt kostenpflichtige Parkplätze (5,00-6,50 €/Tag) zur Verfügung. Kostenfreie Parkmöglichkeiten gibt es im näheren Umfeld der Klinik (Wohngebiet). Wir empfehlen Ihnen jedoch die Anreise mit der Bahn.

Schwimmbad

Neben den therapeutischen Bewegungsübungen im Wasser, die Sie in Ihrer Therapieplanung finden, können Sie und Ihre Begleitperson das Schwimmbad zum Freien Schwimmen in der therapiefreien Zeit nutzen.

Sozialdienst

Unser Sozialdienst ergänzt die ärztliche und pflegerische Versorgung unserer Patienten. Beratungsangebote des Sozialdienstes sind:

  • Berufliche Rehabilitation
  • Schwerbehinderung
  • Wirtschaftliche Absicherung (Krankengeld, Übergangsgeld, Arbeitslosengeld I und II)
  • Pflegeversicherung und Pflegegeld
  • Vermittlung ambulanter häuslicher Versorgung.

Bei einem Beratungsbedarf sprechen Sie bitte Ihren Arzt oder Psychologen an. Sie erhalten danach einen Sozialdiensttermin über die Therapieplanung. Diesen Termin finden Sie auf Ihrem aktualisierten Therapieplan wieder.

Wasch- und Bügelraum

Ein Wasch- und Bügelraum steht im Haus A (Leibnizstraße 25) zur Verfügung. Die Kosten betragen für Waschmaschine 2,50 €, Trockner 1,50 €, Waschmittel 0,50 €.

Ein Bügeleisen kann gegen Pfand des Zimmerschlüssels am Empfang Haus A ausgeliehen werden.

W-LAN

Im Großteil unserer Zimmer, in der Eingangshalle, in der Cafeteria und der Privatlounge ist W-LAN verfügbar. Information über das Nutzungsentgelt sowie das notwendige Passwort erhalten Sie an der Rezeption.

Zuzahlung

Die Inanspruchnahme der Rehabilitationsleistung ist ggf. mit einer Zuzahlung verbunden. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Barzahlung und EC-Karte akzeptieren. Bei Rehabilitanden der Deutschen Rentenversicherung werden Zuzahlungen durch die DRV erhoben.

+49 (0)611 5710Kontakt