Kontakt

Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter:

+49 (0)36871 / 230

Rehabilitationsklinik für Orthopädie und Onkologie

Der Neubau unserer 1997 eröffneten Klinik wurde nach neuesten rehabilitationsmedizinischen Erkenntnissen konzipiert und verfügt über 295 Betten in Einzel- und Doppelzimmern, darunter 12 barrierefreie Einzelzimmer. Die vier Punktförmigen Bettenhäuser bilden kleiner, überschaubare Einheiten für Patienten und schaffen durch die verbindende, über ein Glasdach belichtete Halle attraktive Aufenthaltsbereiche.

Der Neubau entstand in unmittelbarer Nachbarschaft zur denkmalgeschützen hinstorischen Kuranlage unter Ausnutzung der Hanglage und Hangflächen.

Wir in der MEDIAN Klinik Bad Colberg sind auf die Rehabilitation und Behandlung von Erkrankungen und Verletzungen des Bewegungsapparates sowie der meisten onkologischen und hämatologischen Erkrankungen spezialisiert.

Eine enge Verzahnung beider Abteilungen ermöglicht uns die Anwendung eines umfassenden interdisziplinären Therapiekonzeptes mit dem Ziel, den Patienten zu einem möglichst hohen Grad der Selbstständigkeit zu verhelfen und seine Wiedereingliederung in den beruflichen und privaten Alltag zu ermöglichen.

Besonderen Wert legen wir auf die multiprofessionelle Betreung unserer Patienten durch ein Team von Fachärzten/Ärzten, Psychologen, Sport- und Physiotherapeuten, Diätassistentinnen, Sozialarbeitern, Ergotherapeuten und Krankenpflegern.

Unser erfahrenes Rehabilitationsteam entwickelt für jeden Patienten ein individuelles Behandlungskonzept, auf dessen Basis gemeinsam mit dem Patienten sein Therapieplan zusammengestellt wird.

Wir streben ein therapeutisches Klima an, in dem sich jeder Patient wohlfühlt und wo auch ein Lächeln zur Therapie gehört.

Und wir freuen uns, unseren Patienten und vielen Gästen ein besonderes Highlight bieten zu können - Thüringens Terrassentherme, die sich mit elf unterschidlich großen und runden Becken kaskadenförmig den Hang hinauf staffelt.

Herzlich willkommen!