Haus A+49 (0)611 5710

+49 (0)611 5750

Aus dem Inland:

Aus dem Ausland:

MEDIAN Reha-Zentrum Wiesbaden Sonnenberg belegt Spitzenplatz bei der Behandlung von Depressionen

„Ich bin ständig müde und erschöpft“, „Ich habe eine schwere Last zu tragen“, „Die Situation schlägt mir auf den Magen“ – diese und ähnliche Symptome für depressive Störungen beschreiben Patienten des MEDIAN Reha-Zentrums Wiesbaden Sonnenberg. Schmerzen, Herz-Kreislauf-Störungen, Magen-Darm-Probleme aber auch Müdigkeit und Erschöpfung, das weiß man in der Fachabteilung für Psychosomatik, haben ihren Ursprung oft in der Psyche, denn Körper und Geist gehören zusammen und müssen zusammen behandelt werden. Mit ihrem ganzheitlichen, verhaltenstherapeutisch und tiefenpsychologisch ausgerichteten Therapieprogramm konnte die Klink jetzt auch die Deutsche Rentenversicherung Bund (DRV) überzeugen. Im aktuellen Bericht zur Reha-Qualitätssicherung attestieren die Experten der DRV der Klinik bei der Einhaltung der Reha-Therapiestandards (RTS) einen Spitzenplatz mit 99,1 von 100 möglichen Qualitätspunkten. Damit ist die Klinik eine der ersten Adressen in Deutschland zur professionellen Behandlung von Depressionen. „Das ist für uns ein hervorragendes Ergebnis”, freut sich Dr. Paul Zahumensky, Chefarzt der Psychosomatik. „Das MEDIAN Reha-Zentrum Wiesbaden Sonnenberg gehört damit zu den besten der 183 geprüften Kliniken in Deutschland.“ Auch die Kaufmännische Leiterin Bettina Glorius freut sich: „Unsere Patienten können sich darauf verlassen, ein hohes Maß an Leistungen zu bekommen, denn wir erfüllen die strengen Therapievorgaben bestens.“ Insbesondere im Bereich der Einzelpsychotherapie und beim Aktivitätsaufbau, aber auch bei der Bewegungstherapie und den Leistungen zur sozialen und beruflichen Integration konnte die Klinik in der aktuellen Auswertung punkten. Seitens der Geschäftsführung von MEDIAN gab es dafür aus Berlin Lob und Anerkennung. „Nach dem gerade erst erfolgten Zusammenschluss der MEDIAN Rehaklinik Aukammtal und der MEDIAN Klaus-Miehlke Klinik zum MEDIAN Reha-Zentrum Wiesbaden Sonnenberg ist das ein hervorragender Beweis der Leistungsfähigkeit der neuen Konstellation “, gratulierte Geschäftsführer CDO Dr. Benedikt Simon. „Herzlichen Glückwunsch an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir sind stolz auf Ihre Leistung.“

+49 (0)611 5710Kontakt