+49 (0) 63 22 794-305

Aus dem Ausland:
+49 (0) 63 22 950-86890

MEDIAN Workshop initiiert Netzwerk für Suchtarbeit

Ein übergreifendes regionales Netzwerk für Akteure der Suchtarbeit soll Anfang Juni in Bad Dürkheim aus der Taufe gehoben werden. Dazu eingeladen hat das MEDIAN Soziotherapeutische Zentrum Bad Dürkheim, das sich in den vergangenen Jahren bereits mit regionalen Workshops rund um Suchterkrankungen einen Namen gemacht hat. Beim diesjährigen 6. Workshop am 4. Juni, zu dem rund 40 Suchtexperten der Region erwartet werden, stellen sich das MEDIAN Soziotherapeutische Zentrum, die MEDIAN Rhein-Haardt-Klinik, die MEDIAN Klinik Sonnenwende und das neue MEDIAN Ambulante Gesundheitszentrum (vormals Ludwigshafen) vor. Gleichzeitig sollen an diesem Tag möglichst viele Partner für ein Netzwerk in der Region gewonnen werden, das sich um Menschen mit Suchterkrankungen kümmert.

Anmeldungen sind noch möglich

„Wir haben zum dem Treffen eingeladen, um gemeinsam eine leistungsstarke Struktur rund um das Thema Suchthilfe zu entwickeln“, erklärt Organisator Michael Glaubrecht, Einrichtungsleiter des MEDIAN Soziotherapeutischen Zentrums Bad Dürkheim. „Angeschrieben worden sind unter anderem Suchtberatungsstellen, Betreuungsbehörden und –vereine, Selbsthilfegruppen, Kostenträger, Kliniken und das Gesundheitsamt. Auch Betroffene sind an diesem Tag herzlich willkommen.“ Wer keine Einladung bekommen hat, sich aber im Netzwerk engagieren möchte, kann sich direkt an Michael Glaubrecht wenden. Die Veranstaltung findet am 4. Juni 2019 von 9.30 bis 12.00 Uhr in der Klinik Sonnenwende (5. Stock) statt.

+49 (0) 63 22 794-305Kontakt