Kontakt

Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter:

+49 (0)5281 6190


Das Leben leben

Herzlich willkommen im MEDIAN Zentrum für Verhaltensmedizin Bad Pyrmont - Klinik für Psychosomatik

  • Ihr Experte in der Verhaltenstherapie
  • Zielgerichtete & individuelle Entwicklung
  • Ihre Zufriedenheit ist unser Qualitätsanspruch

Was uns auszeichnet

Top Pflegeteam!

Sehr gut für die Pflegerische Versorgung - unsere Patienten zeichnen uns mit der Note 1,7 aus.

Das Ergebnis der Patientenbefragung 2021. Rücklauf: 520 Teilnehmer haben diese Frage beantwortet.

97 Qualitätspunkte

für den DRV Therapiestandard für depressive Störungen bestätigt unsere Leistungsqualität.

Quelle: Bericht zur Reha-Qualitätssicherung der DRV: Reha-Therapiestandards depressive Störungen von 2019; Erhebungszeitraum 2017; Rücklaufquote mit 516 Teilnehmern. Es können maximal 100 Qualitätspunkte erreicht werden.

Unsere Klinik ist eine Spezialklinik für Psychotherapie und Psycho­somatik

Gemeinsam verbessern wir Ihre Gesundheit und Lebensqualität

Seit der Gründung 1987 orientiert sich die Klinik an den neuesten Entwicklungen der Verhaltens­therapie, die sich als ein Psychotherapieverfahren mit großer Indikationsbreite in der Psychosomatik, Psychiatrie und vielen anderen klinischen Disziplinen der Medizin entwickelt hat.

Die Erkenntnisse und Techniken der Verhaltenstherapie werden in unserer MEDIAN Klinik für Psychosomatik in Bad Pyrmont in der Prävention, Behandlung, Reha­bilitation und Evaluation psychischer Erkrankungen und psychosomatischer Störungen ange­wandt. Auch werden im Rahmen der Reha bei uns in Bad Pyrmont psychische Probleme somatischer Erkrankungen behandelt und es wird auf Anleitung zu gesundheitsbewusstem Verhalten sowie der Stärkung der individuellen Ressourcen Wert gelegt.

Die Klinik steht für qualitativ hochwertige ärztliche und psychotherapeutische Behandlung. Unsere Klinik für Psychosomatik in Bad Pyrmont ist eine der bundesweiten Premiumkliniken in der Versorgung psy­cho­somatischer Patienten. Dies schlägt sich in der Beurteilung der Qualität sowohl durch unsere Patienten und Einweiser nieder. 

Patientenstimmen

Patientenstimmen des MEDIAN Zentrums für Verhaltensmedizin Bad Pyrmont – Klinik für Psychosomatik

"Ich habe viele Mitpatienten erlebt. Es gab keinen, bei dem die Behandlung nicht eine Verbesserung erreicht hätte. Ich habe hier kleine Wunder miterleben dürfen."

- Klinikbewertungen.de

" Den Aufenthalt habe ich persönlich wie in einem Refugium wahrgenommen. Eine Auszeit um sich wieder sortieren und aufrichten zu können. Jederzeit würde ich diese Klinik wieder besuchen. "

- Klinikbewertungen.de

KONTAKT

Treten Sie mit uns in Kontakt und lassen Sie sich unverbindlich beraten

Telefon

Sie erreichen uns telefonisch unter

+49 (0)5281 6190

Jetzt anrufen

Formular

Wenden Sie sich über unser Formular an uns und wir beantworten Ihre Fragen

 pyrmont_beratung_psychosomatik_header.jpg

Behandlungsgebiete

Psychosomatik

Wir zeigen Ihnen Wege in eine gesunde Zukunft - mit einem individuellen Therapieplan, der Ihre Bedürfnisse trifft

Mehr erfahren

Unsere Veranstaltungen

Fortbildungsprogramm 2023

Nunmehr im 31. Jahr bietet das Fortbildungsinstitut für Klinische Verhaltenstherapie e. V. in enger Zusammenarbeit mit dem Zentrum für Verhaltensmedizin Bad Pyrmont fundierte Aus-, Fort- und Weiterbildungen für Ärzte und Psychologen. Informieren Sie sich über unser Workshopangebot und die jeweiligen Termine.

Mehr erfahren

UNSER TEAM

Wir kümmern uns um Ihr Wohlergehen

Jürgen Breit Kaufmännische Leitung

Dr. med. Volker Malinowski Chefarzt

Dr. med. Christine Popescu Chefärztin

Birgit Franz Informationen für privat Krankenversicherte und Beihilfeberechtigte

News

Neuigkeiten aus unserer Klinik

Suicide Prevention Run 2023

18.09.2023

Suicide Prevention Run 2023

Das MEDIAN Zentrum für Verhaltensmedizin Bad Pyrmont ist wieder beim suicide prevention run angetreten.

Mehr dazu

Gemeinsam beim Drachenbootrennen auf dem Schiedersee

18.08.2023

Gemeinsam beim Drachenbootrennen auf dem Schiedersee

Am Samstag, den 12.08.2023 starteten Kolleginnen und Kollegen des MEDIAN Zentrum für Verhaltensmedizin gemeinsam mit Mitarbeitenden des Staatsbades Bad Pyrmont an der Phoenix Contact...

Mehr dazu

Chefarzt des MEDIAN Zentrums für Verhaltensmedizin Bad Pyrmont engagiert sich für Kinderklinik in Kamerun

18.04.2023

Chefarzt des MEDIAN Zentrums für Verhaltensmedizin Bad Pyrmont engagiert sich für Kinderklinik in Kamerun

Schon lange gibt es Verbindungen zwischen dem Verein „Heart for Cameroon“ und der Kinderklinik Centre Medico-Pädiatric in Douala in Kamerun. Unter Federführung von Denis Defo, Mitarbeiter bei Phoenix...

Mehr dazu

So erreichen Sie uns

Bombergallee 10, 31812 Bad Pyrmont

Routenplaner bei Google Maps

+49 (0)5281 6190Kontakt