Kooperationspartner der MEDIAN Achertal-Klinik Ottenhöfen

Werfen Sie ein Blick auf unsere Kooperationspartner oder treten Sie mit uns in Kontakt, wenn Sie eine Idee für eine Kooperation haben.

Die MEDIAN Achertal-Klinik ist mit ihren Standorten in Ottenhöfen und Achern Kooperationspartner im Gemeindepsychiatrischen Verbund des Landkreises Rastatt sowie des Ortenaukreises. Zielsetzung des Verbundes ist es, durch aufeinander abgestimmte Hilfeangebote Menschen mit psychischen Erkrankungen zu ermöglichen, ein weitestgehend eigenständiges und selbstverantwortliches Leben zu führen, innerhalb der Gemeinde oder im vertrauten Lebens- und Sozialraum.

Die Hilfen sollen zeitnah und dem individuellen Hilfebedarf entsprechend erbracht werden. Angeboten werden unter anderem betreutes Wohnen, Familienpflege, Tagesbetreuung und betreuende Werkstätten sowie Möglichkeiten der stationären, teilstationären und ambulanten Behandlung in den psychiatrischen Fachkrankenhäusern.

Zum Gemeindepsychiatrischen Verbund gehören neben den psychiatrischen Fachkrankenhäusern zum Beispiel folgende Hilfeträger:

• Caritasverband
  • Murgtal-Werkstätten gGmbH Rastatt