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Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter:

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Hinweise & Informationen für Ihren Aufenthalt

Rund um Ihre Anreise und Ihren Aufenthalt

Um Ihren Aufenthalt in unserer Rehabilitationsklinik medizinisch wirkungsvoll und erholsam zu gestalten, bitten wir Sie, die folgenden Hinweise zu beachten.

Vor Ihrer Anreise

Checkliste zum Start

Ihre Rehabilitationsmaßnahme sollte zeitlich so geplant werden, dass keine Unterbrechungen erforderlich sind.

Eine Beurlaubung aus dringenden persönlichen oder familiären Gründen (Tod oder lebensbedrohende Erkrankung des Ehegatten, eines Kindes, der Eltern etc.) ist möglich.
Jedoch gehören Familienfeiern nicht dazu.

Bereiten Sie sich auf Ihren Aufenthalt gut vor und informieren Sie sich gerne HIER darüber, an was Sie alles beim Kofferpacken denken sollten.

Ihr Aufenthalt

Ihre Anreise

Die Mitarbeiter der Rezeption erwarten Sie am Tag Ihrer Anreise in der Zeit zwischen 09:00 und 11:00 Uhr
Bei einer längeren Anreisezeit bitten wir Sie, sich telefonisch mit uns in Verbindung zu setzen, um Ihre Anreise zeitlich zu planen.

Bei einer Anreise mit dem PKW stehen auf dem Klinikgelände Parkplätze kostenfrei zur Verfügung. Eine Haftung für abgestellte Fahrzeuge können wir nicht übernehmen.

Individuelle Reisekosten

Wie sich Ihre An- und Abreise gestaltet, hängt von Ihrem jeweiligen Kostenträger und der erhaltenen Kostenzusage ab.
Sollten Sie hierfür bisher keine Kostenzusage erhalten haben, so wenden Sie sich bitte an Ihren jeweiligen Kostenträger.

Service im Haus

  • Abschließbares Fach für Ihre persönlichen Dinge auf dem Zimmer
  • Fahrräder (Gebührenpflichtig)
  • Freizeitveranstaltungen und Verkaufsstände
  • Friseur-, Fußpflege
  • Kombipaket für Fernsehen, Internet und Telefon (Gebührenpflichtig)
  • Münzwaschmaschinen und -trockner (Gebührenpflichtig)
  • Bei Anreise ein großes Handtuch, ein kleines Handtuch und ein Duschvorleger, die einmal pro Woche gewechselt werden
  • Bettwäsche, die alle 10 bis 12 Tage gewechselt wird
  • Wasserspender
  • Eine hauseigene Cafeteria mit einem Sortiment von süßen und herzhaften Leckereien und Getränke
  • Nutzung des Schwimmbades, des Ergometertrainings und Nordic Walkings in Ihrer Freizeit

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass in unserer Einrichtung kein Geldautomat vorhanden und keine Bargeldabholung möglich ist. Jedoch können Sie an unserer Rezeption per EC-Karte bezahlen. Ein Geldautomat befindet sich ca. 1.5 km entfernt.

MEDIAN Digital - Ihr mobiler Start und Begleiter in der Reha

MEDIAN Fragebogenportal

Ihr Wohl steht bei MEDIAN stets an vorderster Stelle. Um eine individuelle und objektive Beurteilung ausführen zu können, bitten wir Sie, verschiedene Fragebögen zu medizinischen Belangen und zum gesundheitlichen Befinden am Anfang und am Ende Ihres Aufenthaltes auszufüllen.

  • Die Fragebögen können Sie bequem online in unserem MEDIAN Fragebogenportal ausfüllen oder direkt in der MEDIAN App. Alternativ haben Sie auch in unserer Rehaklinik die Möglichkeit, die Fragebögen über bereitgestellte Endgeräte auszufüllen.
  • Die ersten Fragebögen werden Ihnen 6 Tage vor Ihrem Anreisedatum im MEDIAN Fragebogenportal bereitgestellt.
  • Für die Anmeldung geben Sie Ihre 7-stellige Fallnummer und Ihr Geburtsdatum ein und klicken auf "Weiter". Die Fallnummer steht auf Ihrem Einladungsschreiben oder Sie erhalten diese bei Ihrer Ankunft in unserer Rehaklinik. Nach Ihrem Einverständnis unserer Datenschutzbestimmungen gelangen Sie auf die Übersichtsseite mit Ihren Fragebögen, die sie mit einem Klick auf den Pfeil starten können.
MEDIAN APP

Die MEDIAN Kliniken haben eine eigene App entwickelt, die Sie vor, während und nach der Reha begleitet. 

Sie können ganz bequem folgende, für Sie bereitgestellte, Informationen abrufen: 

  • Ihren aktuellen Therapieplan
  • Den Speiseplan
  • Ihr Fragebogenportal
  • Informationen zur digitalen Nachsorge
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