Qualität und Zertifikate der Buchberg-Klinik

Wir setzen auf Qualität.

Aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse und moderne Leitlinien bestimmen die Qualität einer Rehabilitation in unserer Rehaklinik in Bad Tölz. Vor allem die Patienten loben immer wieder eine hohe Wirksamkeit der Therapien und die ganzheitlich ausgerichteten Behandlungskonzepte des Hauses.

Beste Noten für beste Qualität

Das exzellente Niveau der geleisteten Arbeit bestätigen auch regelmäßig unabhängige Experten, die bei ihren Prüfungen der Klinik strenge Richtwerte zum Maßstab nehmen. So erfüllt die Buchberg-Klinik sämtliche Anforderungen einer Zertifizierung durch die Bundesarbeitsgemeinschaft für Rehabilitation, BAR. Dies dient keinem Selbstzweck, sondern unterstreicht den hohen Anspruch einer medizinischen Rehabilitation des Hauses – zum Vorteil aller Patienten.

Im Jahr 2020 wurde die Klinik nach DIN EN ISO 9001:2015 und QMS Reha 3.1 zertifiziert. Zudem hält die Klinik das Zertifikat der MAAS-BGW und unterliegt dem regelmäßigen Qualitätsmanagement der Deutschen Rentenversicherung und der gesetzlichen Krankenkassen. Außerdem haben wir das RAL Gütezeichen und verfolgen die Managementanforderungen der BGW zum Arbeitsschutz (MAAS-BGW).

Qualitätssiegel der MEDIAN Buchberg-Klinik Bad Tölz

Die Bundesarbeitsgemeinschaft für Rehabilitation zertifiziert Rehakliniken nach einem verifizierten Qualitätsmanagementsystem

LGA-InterCert

QMS Reha