Unser Rehateam der Buchberg Klinik

Wir stellen uns vor!

Unser Team der Rehaklinik besteht aus Ärzten, Psychologen, Therapeuten, Diätassistenten, Sozialarbeitern, Pflegefachkräften und Verwaltungsmitarbeitern.

Dr. med. Felicitas Stocker Chefärztin Orthopädie der MEDIAN Buchberg-Klinik Bad Tölz

Dr. med. Felicitas Stocker
Chefärztin Orthopädie

Fachärztin für Orthopädie, Sozialmedizin

Marc Brezger Chefarzt Kardiologie der MEDIAN Buchberg-Klinik Bad Tölz

Marc Brezger
Chefarzt Kardiologie

Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie, Präventivmedizin

Dr. med. Bernd Hippel Chefarzt Neurologie in der MEDIAN Buchberg-Klinik Bad Tölz

Dr. med. Bernd Hippel
Chefarzt Neurologie

Facharzt für Neurologie, Physikalische Therapie,
Sozialmedizin, Verkehrsmedizin

Petra Buse
Key Account Managerin Geschäftsbereich Ost

Zuständigkeiten:
MEDIAN Kliniken Bad Liebenstein, Bad Tennstedt, Leipzig, Bad Kissingen, Bad Tölz

Andreas Spanner
Medizinproduktesicherheitsbeauftragter

Qualifikation an erster Stelle

Team der Rehaklinik pflegt enge Zusammenarbeit

Wenn es um die Zusammensetzung des Rehateams der Buchberg-Klinik geht, steht ein Kriterium ganz oben: Qualifikation. Dabei geht es nicht ausschließlich um fachspezifisches Wissen, sondern auch um zwischenmenschliche Kompetenz. Diese Kombination sichert nicht nur die Qualität der medizinischen Seite einer Reha, sondern garantiert ebenfalls die individuelle Zuwendung gegenüber den Patienten. Für alle im Team steht das Wohl der Rehabilitanden an erster Stelle: vom Chefarzt bis zur Pflegekraft. Und auch die Fähigkeit, über das eigene Fachgebiet hinauszublicken, gehört zu den wichtigen Eigenschaften des Fachpersonals der Rehaklinik. Denn nur so lässt sich eine ganzheitliche Therapie der komplexen Krankheitsbilder in den verschiedenen Bereichen umsetzen. Zum Team gehören hoch engagierte Fachärzte der Neurologie, Orthopädie und Kardiologie, Ernährungsberaterinnen, Physiotherapeuten, Ergotherapeuten, Pflegeexperten und Sozialpädagogen – ein breites Spektrum vielfältiger Kompetenzen.