+49 (0)2655 9330

Unser Team in der MEDIAN Klinik Am Waldsee

Wir stellen uns vor!

Global-Behandlungsgebiet

Unser Team besteht aus Ärzten, Psychologen, Therapeuten, Diätassistenten, Sozialarbeitern, Pflegefachkräften und Verwaltungsmitarbeitern.

Unsere Mitarbeiter

In der Klinik Am Waldsee arbeitet ein multidisziplinäres Team unter fachärztlich psychiatrischer Leitung.

Zu den Mitarbeitern gehören Fachärzte und Ärzte, Psychologen, Sozialarbeiter, Sozialpädagogen, Sport- und Bewegungstherapeuten, Arbeitstherapeuten, Handwerksmeister und Hauswirtschafter, Pflegekräfte und Verwaltungsmitarbeiter.

Die Umsetzung der therapeutischen Leitlinien wird in regelmäßigen Team- und Fallbesprechungen in unterschiedlicher Zusammensetzung überwacht und abgesprochen. Regelmäßige interne Fallsupervisionen werden vom ärztlichen Leiter oder stellvertretend vom Oberarzt und den Teammitgliedern durchgeführt. Externe Supervision erfolgt etwa einmal monatlich je nach Fragestellungen im Gesamtteam oder in Untergruppen. Neben der psychotherapeutischen Zusatzausbildung nach den Vorgaben der Empfehlungsvereinbarung wird von den psychotherapeutisch tätigen MitarbeiterInnen eine kontinuierliche Fortbildung bezüglich einschlägiger Themen erwartet. Hier können – neben den Angeboten der Fachverbände o.a. – auch die Fortbildungsangebote der anderen zum Träger gehörenden Fachkliniken mitgenutzt werden.

Für das Gesamtteam werden in kollegialer Weise von eigenen kompetenten Mitarbeitern, aber auch von externen Referenten Fortbildungseinheiten zu unterschiedlichen Themen geboten.

Heike Abbing
Kaufmännische Leiterin